Karlsruhe: Entführung stellt sich als Missverständnis heraus

13. Juli 2020 , 15:02 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Die Karlsruher Polizei hat am Sonntagabend intensiv nach einer unbekannten Frau gefahndet, die laut eines Zeugenhinweises kurz zuvor im Bereich der Herrenstraße in ein rotes Auto geschoben und womöglich entführt wurde. Schließlich stellte sich die Sache aber als Missverständnis heraus.

Zeugin beobachtet mögliche Entführung

Um 21:33 Uhr meldete eine Zeugin über den Polizeinotruf eine verdächtige Beobachtung. Demnach wurde vor dem Amtsgericht Karlsruhe in der Herrenstraße eine Frau gegen ihren Willen in ein rotes Auto gezerrt. Dieses Auto sei dann durch die Unterführung am Schlossplatz davongefahren. Das Kennzeichen des Fahrzeugs konnte die Zeugin noch teilweise ablesen. Aufgrund des Verdachts auf eine Entführung, leitete die Polizei umgehend Fahndungsmaßnahmen ein. Aufgrund der Hinweise ergab sich schließlich Walzbachtal-Jöhlingen als konkreter Aufenthaltsort der Frau.

Polizei findet Entführungsopfer wohlbehalten auf

In Waldbachtal-Jöhlingen stellte eine Streife erst das gesuchte rote Auto fest und traf wenig später auch auf die angeblich entführte Frau. Die Polizisten ließen sich glaubwürdig versichern, dass es zu keiner Gewalttat gekommen war. Um kurz nach 23:00 Uhr konnten die polizeilichen Einsatzmaßnahmen ohne den Verdacht einer Straftat wieder beendet werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern. 19.12.2025 WINTERZEIT auf dem Schlossplatz läuft bis Ende Januar weiter - inklusive Silvesterparty Karlsruhe (pm/dk) - Die Weihnachtsmärkte machen bald dicht – doch auf dem Karlsruher Schlossplatz geht der Winterspaß weiter: Die Stadtwerke Karlsruhe WINTERZEIT bleibt bis zum 25. Januar 2026 geöffnet. Mit Eisbahn, Stockschießen, Winterdorf – und besonderen Events rund um den Jahreswechsel. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit.