Karlsruhe: Einbrecher trifft auf Bewohnerin

05. September 2023 , 14:45 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Ein Einbrecher ist gestern Nacht in eine Wohnung in Karlsruhe eingebrochen. Die Bewohnerin sah den Einbrecher noch mit ihrer Handtasche flüchten. Aktuell sucht die Polizei nach Zeugen.

Bewohnerin muss Diebstahl mitansehen

Gegen 02:25 Uhr gelangte ein bislang Unbekannter durch ein offenstehendes Fenster in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gebhardstraße. In der Wohnung traf der Einbrecher auf eine Bewohnerin, die durch Geräusche wach geworden ist. Die 53-jährige Frau schrie den unbekannten Mann an, woraufhin dieser flüchtete. Dabei hat er eine Handtasche geklaut. Die Frau beobachtete, dass der Einbrecher gemeinsam mit einem weiteren Unbekannten davonrannte. Eine anschließende Fahndung der Polizei nach den Männern verlief ohne Erfolg. Jedoch fand eine Polizeistreife die entwendete Handtasche samt Inhalt in einem Grünstreifen und brachte der Frau ihre Wertsachen zurück.

Polizei sucht Zeugen

Einer der Männer soll etwa 18-25 Jahre alt und ca. 180 cm groß sein. Der Unbekannte trug eine graue Hose, eine dunkle ärmellose Jacke und eine dunkle Basecap. Zeugen werden gebeten sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0721 666 5555 in Verbindung zu setzten.

Anzeige
Diebstahl Flucht Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2025 Unbekannter raubt Goldkette in Karlsruhe - Kripo sucht nach Zeugen Karlsruhe (pol/tk) - Dreister Diebstahl in der U-Bahn-Haltstelle: Ein unbekannter Mann reißt einem anderen die Goldkette vom Hals und flüchtet. 29.09.2025 Motorradfahrer attackiert Anwohner in Karlsruhe-Rüppurr und flüchtet Karlsruhe (pm/dk) – In Karlsruhe-Rüppurr kam es am Sonntagmittag zu einem Angriff durch einen bislang unbekannten Motorradfahrer. Der Mann war mit einem nicht zugelassenen Motocross-Motorrad unterwegs und verletzte dabei einen Anwohner. 22.09.2025 Mutmaßlicher Brandstifter nach Scheunenbrand in Karlsruhe festgenommen Karlsruhe (pol/er24/tk) – Eine Scheune brennt im Stadtteil Knielingen. Das angrenzende Haus ist nicht mehr bewohnbar. Ein Tatverdächtiger kommt in die Psychiatrie. 27.08.2025 Kofferdieb per Videoüberwachung am Karlsruher Hauptbahnhof geschnappt und sofort verurteilt Karlsruhe (pol/svs) – Ein 29-Jähriger hat im Intercity 2540 zwischen Heidelberg und Karlsruhe einen Koffer geklaut. Das Ehepaar, dem das Gepäck gehörte, bemerkte den Diebstahl beim Halt am Karlsruher Hauptbahnhof und meldete den Vorfall sofort bei der Bundespolizei.