Karlsruhe: Einbrecher klauen Whiskey im Wert von 20.000 Euro

20. Januar 2020 , 15:18 Uhr

Karlsruhe (pol/cmk) Einbrecher in Karlsruhe hatten es zur Abwechslung wohl einmal nicht auf Wertgegenstände abgesehen, sondern auf Whiskey. Die Unbekannten schlugen in der Nacht auf Freitag in einer Destillerie zu und nahmen Whiskey im Wert von mindestens 20.000 mit. Die Polizei sucht nun dringend nach Hinweisgebern.

Mehrere Paletten mit Whiskey geklaut

Ganze Paletten mit Whisky im Wert von mindestens 20.000 Euro haben die unbekannten Täter in der Nacht auf Freitag aus einer Destillerie in der Karlsruher Hardtstraße entwendet. Die Täter kletterten zunächst in das umzäunte Gelände der Firma. Anschließend öffneten sie von innen das Werkstor und fuhren vermutlich mit einem Transporter auf das Firmengelände. Aus den Lagerräumen entwendeten die Täter schließlich mehrere Paletten mit Whiskey. Wahrscheinlich nutzten sie zum Verladen auch Rollwägen aus dem Innenbereich. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Karlsruhe-West unter 0721/666-3611 entgegen.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2025 Die Karlsruher Karaoke-Bahn ist zurück – diesmal im Weihnachtslook Karlsruhe (pm/dk) – Nach dem erfolgreichen Start im September rollt sie wieder durch die Stadt: die Karaoke-Bahn der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG). Im Dezember lädt der außergewöhnliche Recruiting-Zug erneut dazu ein, mitzusingen, ins Gespräch zu kommen – und vielleicht den eigenen Traumjob zu entdecken. 11.12.2025 80.000 Tickets nach einer Stunde weg: Rekord-Event „Weihnachten neu erleben“ startet Karlsruhe (pm/dk) - Ein Server, der unter der Nachfrage zusammenbricht, zehntausende Tickets in Rekordzeit und ein starkes Zeichen der Einheit: In Karlsruhe gelingt, was viele für unmöglich halten. „Weihnachten neu erleben“ zeigt, wie Kirche Menschen berühren kann – wenn der Fokus stimmt. 11.12.2025 Lauter Knall sorgt für Großeinsatz in Karlsruhe-Neureut Karlsruhe (er24/tk) - Am Mittwochabend melden Anwohner eine laute Explosion und eine spürbare Druckwelle. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rücken an - aber finden nichts. 09.12.2025 Blindgängerverdacht im Klärwerk Neureut: Evakuierung am Freitag Karlsruhe (pm/dk) - Im Karlsruher Klärwerk in Neureut wird am Freitag, 12. Dezember 2025, ein möglicher Blindgänger freigelegt und – falls sich der Verdacht bestätigt – entschärft. Der Kampfmittelverdacht war bei Bauarbeiten für ein neues Verwaltungs- und Laborgebäude auf dem Gelände des Klärwerks entstanden.