Karlsruhe: Einbrecher grüßt Bewohnerin im Schlafzimmer

26. April 2022 , 10:20 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein Einbrecher hat in Karlsruhe eine Bewohnerin in ihrem Schlafzimmer überrascht und begrüßt. Anschließend flüchtete er.

Einbrecher begrüßt Bewohnerin

Der Einbrecher hatte sich am Montagabend gegen 23.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einer Wohnung in der Hübschstraße in Karlsruhe verschafft. Im Schlafzimmer traf der Eindringling auf die Bewohnerin. Nachdem er die Tür geöffnet hatte, begrüßte er die 28-Jährige mit einem „Hallo“. Die junge Frau antwortete ebenfalls mit einem „Hallo“.

Unbekannter flüchtet ohne Beute

Daraufhin flüchtete der Unbekannte ohne etwas gestohlen zu haben. Er soll etwa 1,70 Meter groß gewesen sein und kurze Haare gehabt haben. Er sei mit einer gelben, ärmellosen Weste bekleidet gewesen und soll einen schwarzen Schal um den Mund gewickelt haben. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizei Karlsruhe entgegen.

Anzeige
Begrüßung, Einbrecher Karlsruhe Schlafzimmer

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 11.10.2025 Großes Fischsterben in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr gegen 16:20 Uhr zu einem Einsatz an den Modellboot-Teich in der Günther-Klotz-Anlage gerufen. Grund für den Einsatz war eine größere Anzahl verendeter Fische, die auf einen lokalen S