Karlsruhe: Ehemann von betrunkener Radfahrerin greift Polizisten an

17. Juni 2022 , 11:55 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Der Ehemann einer betrunkenen Radfahrerin hat in Karlsruhe einen Polizisten angegriffen. Die 46-Jährige war zuvor, sichtlich betrunken, an der Brückenauffahrt der Zähringerstraße von ihrem Rad gestürzt und hatte ihre Tasche verloren. Ein Zeuge hatte das beobachtet und die Tasche der Polizei übergeben. Als die Beamten der Radfahrerin die Tasche zurückbringen wollten, ist ihr ebenfalls betrunkener Mann ausgerastet und auf einen Polizisten losgegangen. Allerdings hat er die Rechnung ohne den Polizeihund gemacht – der hat sein Herrchen verteidigt und den betrunkenen Mann gebissen.

Frau verliert nach Sturz ihre Tasche

Ein Zeuge hatte zunächst am Donnerstag, gegen 20.40 Uhr die 46-Jährige als Radfahrerin an der Brückenauffahrt der Zähringerstraße wahrgenommen, als sie dort stürzte. Nachdem die Frau weiter geradelt war, lag noch ihre Tasche an der Örtlichkeit.

Polizisten wollten Tasche zurückbringen

Als Beamte des Polizeireviers Karlsruhe-Marktplatz der deutlich alkoholisierten Eigentümerin die Tasche zurückbrachten, gab ihr Ehemann zu verstehen, dass er polizeiliche Maßnahmen gegen seine Partnerin nicht zulassen werde. In der Folge zeigte er sich renitent, weshalb die Streife auch die Polizeihundeführerstaffel hinzuzog und Zwangsmaßnahmen – im Zweifel auch unter Einsatz des Diensthundes – androhte. Davon ungeachtet habe der 11-Jährige versucht, die Mitnahme seiner Frau zum Polizeirevier zu verhindern und holte offenbar zu einem Faustschlag gegen einen Diensthundeführer aus. Dessen Hund kam zum Einsatz und biss schließlich zu. In der Folge wurden die eingesetzten Beamten noch beleidigt.

1,3 und 2,1 Promille Alkohol intus

Alkoholvortests haben bei dem Beschuldigten einen Wert von 1,32 Promille ergeben und bei seiner Ehefrau gar 2,1 Promille. Sie wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten müssen und ihr Ehepartner wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung.

Anzeige
betrunken Diensthund gebissen, Karlsruhe Radfahrerin Sturz Zähringerstraße

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 11.10.2025 Großes Fischsterben in Karlsruhe Karlsruhe (er24/jal) – Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr gegen 16:20 Uhr zu einem Einsatz an den Modellboot-Teich in der Günther-Klotz-Anlage gerufen. Grund für den Einsatz war eine größere Anzahl verendeter Fische, die auf einen lokalen S