Karlsruhe-Durlach: Ursache von Knallgeräuschen gesucht

17. November 2022 , 14:44 Uhr

Karlsruhe-Durlach (pol/mt) – Knallgeräusche im Bereich der Durlach-Aue haben einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Eine Fahndung und der Einsatz eines Hubschraubers haben aber keine neuen Erkenntnisse gebracht.

Knallgeräusche gegen 22 Uhr

Am Mittwoch etwa gegen 22 Uhr hat sich ein Zeuge bei der Polizei gemeldet. Er habe aus Richtung der Brühlstraße sowie dem dort angrenzenden Feld- und Wiesenbereich Schussgeräusche gehört. Eine Fahndung und der Einsatz eines Hubschraubers waren erfolglos. Danach sind allerdings weitere Meldungen eingegangen, die Ähnliches berichtet haben.

Vermutlich Schreckschusspistole

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass es sich um eine Schreckschusspistole handelt. Die Hintergründe der Knallgeräusche beschäftigen die Beamten des Polizeireviers Durlach weiterhin. Wer Hinweise geben kann, soll sich bitte unter der Telefonnummer 0721-49070 melden.

Anzeige
Karlsruhe-Durlach Knallgeräusche Polizei Schreckschusspistole

Das könnte Dich auch interessieren

22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher. 21.09.2025 Unfallflucht in Wörth am Rhein Wörth am Rhein (pol/jal) – Am 20.09.2025 melden gegen 13:15 Uhr auf hiesiger Dienststelle mehrere Zeugen, dass ein weißer BMW 2er im Abfahrtbereich B9 Wörth/ Bahnhof gegen ein Verkehrsschild auf der dortigen Verkehrsinsel gestoßen sei. Das Auto sei dann laut Zeugenaussagen mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Stadtmitte Wörth weitergefahren und habe offensichtlich die Unfallstelle verlassen. 20.09.2025 Schwerer Unfall auf der A8 Karlsruhe Karlsuhe (er24/nr) - Ein Van mit 4 Personen drinnen prallte auf einen vorausfahrenden LKW auf der A8 am Dreieck Karlsruhe. Es gab dabei Verletzte, aber keine Toten.