Karlsruhe-Durlach: Vermisster Mann wieder da

16. Februar 2025 , 13:36 Uhr

Karlsruhe (pol/jb) – Der seit Samstag vermisste geistig beeinträchtigte Mann aus Durlach-Aue ist wohlbehalten wieder aufgetaucht.

Vermisster in der Straßenbahn

Nachdem durch die Öffentlichkeitsfahndung mehrere Hinweise aus der Bevölkerung auf eine Person in einer Stadtbahn eingegangen waren, konnte hier die Fahndung unter Mithilfe des KVV nochmals verdichtet werden. Letztlich meldete ein Straßenbahnführer eine auf die Beschreibung passende Person auf dem Bahnhofsvorplatz in Karlsruhe.

Eine zeitnahe Überprüfung durch eine Polizeistreife bestätigte den Hinweis. Der 39-jährige Vermisste konnte ohne erkennbare gesundheitliche Beeinträchtigung in Gewahrsam genommen und seiner Betreuung überstellt werden. Die Polizei Karlsruhe bedankt sich sehr für die Unterstützung der Öffentlichkeit.

Anzeige
Aue Durlach Karlsruhe Oberwald vermisst

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 Mega-Stau nach Karambolage auf A5 bei Karlsruhe Karlsruhe (er24/tk) - Musstet Ihr auch das Chaos im morgendlichen Berufsverkehr ertragen? Drei Autos kollidieren auf der A5 bei Durlach. Es kam zum kilometerlangen Stau. 25.11.2025 Orange Days - Aktionen zum "Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen" Region (pk/tk) - Weltweit wurden 86.000 Frauen im vergangenen Jahr ermordet - auch in der Region werden Frauen und Mädchen immer wieder Opfer häuslicher Gewalt. Die "Orange Days" zeigen dagegen Farbe! 19.11.2025 Senior stirbt nach Verkehrsunfall bei Grötzingen Karlsruhe (ots) - Ein 77-jähriger Autofahrer starb im Krankenhaus, nachdem er am Dienstagmorgen zwischen Durlach und Grötzingen frontal mit einem anderen Pkw zusammengeprallt ist. 24.10.2025 Toter KIT-Wissenschaftler: Obduktion bestätigt tragisches Unglück Karlsruhe (pm/dk) – Der Fall um den vermissten argentinischen Gastprofessor des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) hat ein tragisches Ende gefunden. Eine Obduktion hat ergeben, dass der 44-Jährige tödlich verunglückte. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit.