Karlsruhe-Daxlanden: Einsatzkräfte retten Mann aus Federbach

07. November 2022 , 09:59 Uhr

Karlsruhe-Daxlanden (er24/mt) – Glück im Unglück hatte eine Schlafmütze in Karlsruhe-Daxlanden. Der Mann ist am Steuer seines Transporters eingenickt und rückwärts in den Federbach gerollt. Er konnte trotzdem rechtzeitig gerettet werden.

Handbremse vergessen anzuziehen

Zu dem Missgeschick ist es gekommen, weil der Fahrer vergessen hatte, seine Handbremse anzuziehen. In der Nacht ist der Transporter rückwärts in den Federbach gerollt und zu Teilen im Wasser und Schlamm versunken.

Passant hat Hilferufe gehört

Der Mann hat sich in dieser unglücklichen Situation nicht getraut, alleine auszusteigen. Stattdessen hat der Fahrer laut nach Hilfe gerufen. Ein Passant hat den Mann gehört und die Rettungskräfte alarmiert. Dadurch konnte die Schlafmütze unverletzt befreit werden.

Anzeige
Bach Daxlanden Karlsruhe schlafen Federbach Steuer

Das könnte Dich auch interessieren

27.10.2025 Herbstferien: Stadtbahntunnel in Karlsruhe und weitere Bahnstrecken in der Region gesperrt Karlsruhe (pm/dk) – In den Herbstferien müssen sich Fahrgäste von KVV, VBK und AVG auf mehrere Baustellen einstellen. Zahlreiche Linien sind betroffen, teilweise werden Busse als Ersatz eingesetzt. Wir geben einen Überblick über die wichtigsten Maßnahmen. 24.10.2025 357 neue Wohnungen in Daxlanden: Volkswohnung eröffnet das August-Klingler-Areal Karlsruhe (pm/dk) – Die städtische Wohnungsbaugesellschaft Volkswohnung hat am Donnerstag eines ihrer größten Projekte der vergangenen Jahre fertiggestellt: das August-Klingler-Areal im Stadtteil Daxlanden. Auf rund 3,5 Hektar entstanden sieben Gebäude mit insgesamt 357 Miet- und Eigentumswohnungen, einer Investitionssumme von rund 115 Millionen Euro. 20.10.2025 Vermisster KIT-Wissenschaftler tot in Rintheim gefunden Karlsruhe (pol/tk) - Ein vermisster Mann ist am Sonntag tot in einem Wald in Karlsruhe-Rintheim gefunden worden. Er ist in einem Bach ertrunken. 08.05.2025 Nach tödlichem Angriff in Karlsruher Unterkunft Verdächtiger in U-Haft Karlsruhe (pol/tk) - In einer Karlsruher Sozialunterkunft wird ein Mann tödlich verletzt. Ein 35-jähriger Tatverdächtiger muss jetzt hinter Gitter.