Karlsruhe: Bekannte gewürgt und auf Gleise gestoßen

06. September 2021 , 13:38 Uhr

Karlsruhe (pol/lk) – Ein Mann ist mit einer Bekannten an einer Straßenbahnhaltestelle in Karlsruhe in Streit geraten und hat die Frau auf die Gleise geschubst. Zwei Passanten konnten Schlimmeres verhindern.

Frau attackiert und auf Gleise geschubst

in Streit unter Bekannten ist am frühen Sonntagmorgen gegen 6.20 Uhr an der Haltestelle Gottesauer Platz in Karlsruhe eskaliert. Beide waren betrunken. Der 44 Jahre alte Mann hatte offenbar seine Begleiterin gewürgt und anschließend ins Gleisbett geworfen. Dort trat er der 23-Jährigen noch mit den Füßen ins Gesicht.

Zwei Passanten greifen beherzt ein

Zwei unbeteiligte Zeugen griffen in die brenzlige Situation ein. Einer verteidigte die Frau gegen ihren Angreifer, der andere kam ihr zur Hilfe und holte sie von den Schienen. Der Angreifer flüchtete daraufhin, wurde aber wenig später von Polizisten aufgegriffen. Er war ebenfalls verletzt. Beide mussten in ärztliche Behandlung.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.