Karlsruhe: Aufmerksame Frau rettet Betrunkene vor dem Erfrieren

15. Februar 2021 , 14:44 Uhr

Karlsruhe (pol/msch) – Großes Glück hat am Samstag eine 38-Jährige gehabt, die in Neureut beinahe erfroren wäre. Nach einer Corona-Party ist sie zu betrunken gewesen, um sich selbst zu helfen. Vermutlich ist es dem Notruf einer aufmerksamen Bürgerin zu verdanken, dass die Frau überlebt hat – ihre „Freunde“ hatten sie zuvor einfach im Stich gelassen.

Starke Unterkühlung

Eine aufmerksame Frau hat am Samstag gegen Mitternacht vermutlich eine 38-Jährige vor dem Erfrierungstod gerettet. Die stark unterkühlte Frau lag vor einem Haus in Karlsruhe-Neureut und hatte sich bereits mehrfach übergeben. Sie hatte in den Stunden zuvor mit anderen Leuten eine Party gefeiert und war deswegen sehr betrunken.

Freunde haben sie im Stich gelassen

Nachdem die Helferin den Rettungsdienst verständigt hat, kümmerte sie sich um die stark unterkühlte Frau. Vermutlich hätte die hilflose Frau die Nacht in der Kälte nicht überlebt. Sie hat ausgesagt, dass sie nach einer Feier von ihren Freunden einfach im Stich gelassen wurde. Ihre Namen wollte sie trotzdem nicht herausrücken.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

23.11.2025 Feuer im Karlsruher Europabad sorgt für kurzen Schreckmoment Karlsruhe (er24/jal) – Kurzer Schreckmoment am Samstagnachmittag im Karlsruher Europabad: Gegen 13.15 Uhr kam es im Europabad in der Hermann-Veit-Straße in Karlsruhe zu einem Brandausbruch. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften rückte an. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 08.11.2025 Kreuzungsunfall in Graben-Neudorf fordert verletzte Person Graben-Neudorf (er24/jal) – Am Freitagnachmittag kam es in Graben-Neudorf gegen 16.30 Uhr an der Kreuzung Karlstraße / Ecke Wendelinusstraße im Ortsteil Neudorf zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Kleintransporter. 25.10.2025 Betrunkener baut Unfall und lässt 16-Jährige verletzt zurück Karlsruhe (dpa/jal) – Ein betrunkener junger Mann hat sich mit seinem Auto in Karlsruhe mehrfach überschlagen – und daraufhin seine 16 Jahre alte Beifahrerin schwer verletzt zurückgelassen. Das Auto des 25 Jahre alten Fahrers sei in einem Gleisbett liegen geblieben, sagte ein Polizeisprecher.