Karlsruhe: Arena Fight Night geht in die zweite Runde

13. Oktober 2022 , 12:00 Uhr

Karlsruhe (pm/mt) – Nach einem erfolgreichen Start der Veranstaltung Anfang des Jahres geht die Arena Fight Night in Karlsruhe am Samstag in die zweite Runde. Diesmal lautet das Motto „Die Gladiatoren“. In 10 Profiboxkämpfen treten Super Leicht- und Schwergewichte aus Deutschland, Frankreich, Kroatien, Tschechien und Bosnien gegeneinander an.

„Wir werden erst einmal wieder Grundarbeit leisten“

An dem Abend steigen namhafte Boxer in den Ring. Mit dabei sind das deutsch-amerikanische Schwergewicht Mike Lehnis, Schwergewicht Adrien Filser, David Lohse, Shane Schaak, Osborn Mandela, Michele Gonxhe, Cristian Vaduva aus Karlsruhe und der Neu Karlsruhe Remik Stark. Bei der Veranstaltung gehe es um keinerlei Titel oder Meisterschaften. „Wir werden erst einmal wieder Grundarbeit leisten, damit wir den deutschen Boxsport wieder großmachen können, man kann auch kein Schloss von oben nach unten bauen“, erklärt Veranstalter Giovanni Brenner.

Titelkämpfe in Sicht

Ein Titelkampf könne aber im nächsten Jahr für Mike Lehnis realisierbar sein. Der Deutsch-Amerikaner hat im August in Schweden seinen zweiten Profi Kampf gewonnen. Auch für den Neu Karlsruher Remik Stark, könne es im nächsten Jahr um einen Titelkampf gehen. Er hat vergangenen Monat in Kroatien den Kroaten Sinisa Gambelic durch einen krachenden rechten Haken vorzeitig in Runde 2. besiegt. In beiden Fällen lautet die Voraussetzung, dass sie morgen ihre Kämpfe deutlich und vorzeitig gewinnen.

Weiteren Kampfpaarungen

Auch Michele Gonxhe werde einen unangenehmen Gegner vor die Fäuste bekommen. Der aus Italien stammende Albaner, trifft auf den Franzosen Jimmy Wailly der fast 400 Plätze vor ihm in den Ranglisten steht. In den ersten drei Kämpfen war Michele sieglos. Aufgeben war für ihn aber keine Option. Nach dem ersten Sieg bei der Arena Fight Night 1 über Jawad Amir folgten drei weitere Siege in Folge unter anderem gegen den deutschen Meister im Amateur und Profi Boxen: John Bielenberg. Michele hat sich das zugetraut und den starken jungen Gegner in seiner Heimatstadt besiegt.

Schwerer Kampf für Karlsruher Fanliebling

Spannend wird es auch beim Karlsruher Fanliebling Christian Vaduva. Der Boxer tritt in seinem zweiten Profi Kampf auf einen deutlich größeren Gegner. Der Kontrahent überragt den 1,80 Meter großen Karlsruher deutlich.

Hier gibt es Tickets

Der Einlass ist ab 17 Uhr. Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr. Wenige Restkarten könnten an der Abendkasse zu ergattern sein. Mehr Informationen zur Arena Fight Night gibt es hier.

Anzeige
Boxen Fight Night Kämpfer Karlsruhe Ring

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Regina Halmich in Karlsruhe: Würde manchmal gerne gegen Politiker boxen Karlsruhe (dpa/dk) - Heute war ein großer Tag für den dm-Markt in Karlsruhe-Mühlburg - niemand geringeres als Regina Halmich saß heute an der Kasse des Drogeriemarktes. Und am Rande zeigte sich die Karlsruher Ex-Boxerin angriffslustig. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.  02.12.2025 Vierbeiner bremst Verkehr in Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) - Ein kleiner Hund reißt sich beim Gassi gehen los und läuft auf den vierspurigen Adenauerring. Polizisten und Passanten stoppen den Verkehr und retten den Kleinen.