Karlsruhe: 66-Jähriger steht unter Verdacht auf versuchten Totschlag

24. Juli 2021 , 11:33 Uhr

Karlsruhe (pol/ass) – Ein 66-jähriger Deutscher steht unter dringendem Tatverdacht, am Freitag gegen 07:30 Uhr in einer Kleingartenanlage in Karlsruhe-Hagsfeld einen anderen Mann mit einem Beil angegriffen zu haben. Das teilten die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das Polizeipräsidium Karlsruhe in einer gemeinsamen Pressemeldung mit.

Was ist passiert?

Nach bisherigem Ermittlungsstand von Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Kriminalpolizei Karlsruhe sollte der Geschädigte gemeinsam mit seinem Sohn das vom Tatverdächtigen genutzte Grundstück auf mögliche bauliche Mängel überprüfen. Währenddessen soll der Beschuldigte ein Beil ergriffen und hiermit in Richtung des Kopfes des 64-Jährigen geschlagen haben. Der Sohn des 64-Jährigen habe durch sein Eingreifen den Schlag abwehren und damit Schlimmeres verhindern können. In der Folge konnten Vater und Sohn den Beschuldigten zu Boden bringen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Leichte Verletzungen

Während der 64-Jährige leichte Kopfverletzungen davontrug, zog sich dessen Sohn neben einer Kopfverletzung eine größere Fleischwunde am Oberarm und mehrere Schnittverletzungen zu, die einer ambulanten Behandlung im Krankenhaus bedurften.

Tatverdächtiger wird Haftrichter vorgeführt

Der Beschuldigte wird auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen des Verdachts des versuchten Totschlags dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden.

Anzeige
Hagsfeld Karlsruhe Polizei Verdacht Versuchter Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

30.03.2024 Polizei sucht Zeugen nach brutalen Raub von Mobiltelefon in Neureut Karlsruhe (pol/jal) – Nachdem ein 37-jähriger Mann in der Nacht von Donnerstag auf Freitag von einer Personengruppe geschlagen und sein Mobiltelefon gewaltsam entrissen wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. 23.03.2024 Zeugen nach Verkehrsunfallflucht am Gottesauer Platz in Karlsruhe gesucht Karlsruhe (pol/jal) – Am gestrigen Freitag kam es aufgrund einer Vorfahrtsverletzung zu einem Verkehrsunfall, bei dem sich eine Radfahrerin leicht verletzte. 12.02.2024 Polizei sucht Zeugen nach mehreren Einbrüchen am vergangenen Wochenende im Landkreis Karlsruhe Karlsruhe (pol/jal) – Gleich drei Einbrüche musste die Polizei am vergangenen Wochenende im nördlichen Landkreis verzeichnen. 10.02.2024 Kinder werden in Karlsruhe von Jugendlichen beraubt Karlsruhe (pol/jal) – Am Freitag, gegen 15.00 Uhr, hielten sich drei Kinder im Erdgeschoß des ECE-Centers auf. Diese Gruppe von männlichen Kindern wurde dann von drei größeren Jugendlichen angesprochen und in der Folge einigen Bargeldes durch Drohung beraubt. Hiernach flüchteten die drei Täter über den Ausgang Friedrichsplatz in Richtung Friedrichsplatz.