Karlsruhe: 42-jährige Frau von Balkon gestürzt und verstorben - Partner steht unter Tatverdacht

28. Februar 2021 , 14:33 Uhr

Karlsruhe (pol/ass) – Eine 42-jährige Frau ist am Samstag gegen 22:00 Uhr in der Karlsruher Ebertstraße über die Balkonbrüstung einer im 4. Obergeschoss gelegenen Wohnung gestürzt und trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstorben. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort. 

Handelt es sich um ein Tötungsdelikt?

Zeugenaussagen zufolge soll es davor zu einem lautstarken Streit zwischen der Frau und ihrem 40-jährigen kroatischen Lebenspartner gekommen sein. Der Mann, mit dem die Frau ersten Erkenntnissen zufolge in einer öfter wechselnden Beziehung stand, wurde unter dem Tatverdacht eines Tötungsdelikts vorläufig festgenommen und wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Nach der Vorführung beim Haftrichter kam der 40-Jährige mangels dringenden Tatverdachts wieder auf freien Fuß.

Ermittlungen laufen

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das für Kapitaldelikte zuständige Dezernat der Kriminalpolizei führen die weiteren Ermittlungen. Beamte sind zur Spurensicherung und -auswertung eingebunden. Eine Obduktion der Verstorbenen wurde seitens der Staatsanwaltschaft Karlsruhe veranlasst.

Anzeige
Balkon Karlsruhe Mord Tatverdacht Verstorbene

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Circus Krone gastiert in der Region - Debatte um Löwen-Show Karlsruhe (tk) - Leuchtende Kinderaugen, tollkühne Artisten und wilde Tiere - der Circus Krone gastiert in der Region. Derzeit in Karlsruhe, später noch in Pforzheim. Doch sorgt der Aufenthalt des traditionsreichen Unternehmens für Diskussionen. Tierschützer haben am Sonntag vor dem Circus Krone gegen Wildtiere in der Manege demonstriert. 26.04.2024 Highlights am Wochenende: FEST DER SINNE und verkaufsoffener Sonntag in Karlsruhe Karlsruhe (pm/dk) - Das Wetter fürs Wochenende passt und ganz Karlsruhe ist in Frühlingsstimmung. Die Fächerstadt zeigt sich beim FEST DER SINNE von seiner farbenprächtigen Seite und lädt zu einer Genussreise für alle Sinne ein, mit verkaufsoffenem Sonntag. Wenn sich die Innenstadt in eine bunte Frühlingslandschaft verwandelt, heißt es Schlendern, Schlemmen, Genießen und Shoppen. 25.04.2024 Einigung in ÖPNV-Tarifstreit - Weitere Streiks vom Tisch Stuttgart (dpa/tk) - Fahrgäste in Baden-Württemberg können aufatmen: Der Tarifkonflikt bei sieben kommunalen Verkehrsunternehmen ist gelöst. In der fünften Verhandlungsrunde in der Nacht zum Donnerstag sei ein Ergebnis erzielt worden, teilte die Gewerkschaft Verdi in Stuttgart mit. Streiks wie letzte Woche in Karlsruhe und Baden-Baden sind damit vom Tisch. 23.04.2024 Wie ist das, süchtig nach Glücksspielen zu sein? Region (dk) - Süchte sind Alltag in unserer Gesellschaft - Alkoholsucht, Magersucht und Bulimie - das kennt ihr sicherlich. Aber auch Glücksspielsucht ist eine weit verbreitete Krankheit. Durch den hohen Online-Konsum junger Menschen wird das Thema auch wieder aktueller. Wir durften mit einem Betroffenen sprechen, der vor 30 Jahren - also lange vor Smartphones und dem heutigen Internetkonsum, spielsüchtig war.