Karlsruhe: 42-jährige Frau von Balkon gestürzt und verstorben - Partner steht unter Tatverdacht

28. Februar 2021 , 14:33 Uhr

Karlsruhe (pol/ass) – Eine 42-jährige Frau ist am Samstag gegen 22:00 Uhr in der Karlsruher Ebertstraße über die Balkonbrüstung einer im 4. Obergeschoss gelegenen Wohnung gestürzt und trotz umgehend eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstorben. Polizei und Rettungskräfte waren mit einem größeren Aufgebot vor Ort. 

Handelt es sich um ein Tötungsdelikt?

Zeugenaussagen zufolge soll es davor zu einem lautstarken Streit zwischen der Frau und ihrem 40-jährigen kroatischen Lebenspartner gekommen sein. Der Mann, mit dem die Frau ersten Erkenntnissen zufolge in einer öfter wechselnden Beziehung stand, wurde unter dem Tatverdacht eines Tötungsdelikts vorläufig festgenommen und wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt. Nach der Vorführung beim Haftrichter kam der 40-Jährige mangels dringenden Tatverdachts wieder auf freien Fuß.

Ermittlungen laufen

Die Staatsanwaltschaft Karlsruhe und das für Kapitaldelikte zuständige Dezernat der Kriminalpolizei führen die weiteren Ermittlungen. Beamte sind zur Spurensicherung und -auswertung eingebunden. Eine Obduktion der Verstorbenen wurde seitens der Staatsanwaltschaft Karlsruhe veranlasst.

Anzeige
Balkon Karlsruhe Mord Tatverdacht Verstorbene

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Überschuldung in Karlsruhe und der Region: Zahlen zeigen große Unterschiede Karlsruhe (dk) - Wie steht es um die finanzielle Situation der Menschen in Karlsruhe und der Region? Aktuelle Zahlen von Creditreform zeigen: Die Überschuldung ist mitten in der Gesellschaft angekommen – allerdings mit deutlichen Unterschieden zwischen Stadtteilen und Landkreisen. Daniel Bär von Creditreform Karlsruhe Reutlingen ordnet die Entwicklungen ein. 24.01.2026 So sehr boomen Balkonkraftwerke in Baden-Württemberg Karlsruhe (dpa/lsw) - Balkonsolaranlagen sind so gefragt wie nie: Leistungsstärkere Module und einfache Installation sorgen für einen Boom in Baden-Württemberg. 22.01.2026 Bewährungsstrafe oder Freispruch für Ex-CDU-Abgeordneten Fischer? München (dpa/tk) - Hat der Karlsruher Ex-CDU-Bundestagsabgeordnete Axel Fischer Bestechungsgeld aus Aserbaidschan bekommen? Das Münchner Oberlandesgericht will heute ein Urteil fällen. 21.01.2026 Zeitfresser Stau: Pendler werden immer stärker ausgebremst Baden-Württemberg (dpa/tk) - Wer morgens im Auto sitzt, spürt es längst: Staus sind in Baden-Württembergs Ballungsräumen kein Ausnahmezustand mehr, sondern Alltag. Wie stark Autofahrerinnen und Autofahrer besonders in Karlsruhe, Stuttgart und Freiburg ausgebremst werden, zeigt der Verkehrsindex des Karten- und Navigationsspezialisten TomTom.