Karlsruhe: 32-Jähriger in Innenstadt überfallen – Polizei sucht Zeugen

29. August 2025 , 14:18 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – In den frühen Morgenstunden ist ein 32-jähriger Mann in der Karlsruher Innenstadt von drei bislang unbekannten Tätern überfallen worden. Die Kriminalpolizei bittet nun dringend um Hinweise aus der Bevölkerung.

Angriff in der Gartenstraße

Nach bisherigen Ermittlungen war das spätere Opfer gegen 4:30 Uhr auf dem Heimweg. In der Gartenstraße, in Höhe eines Cafés, wurde er von drei Männern angesprochen, offenbar mit der Bitte um eine Zigarette. Kurz darauf eskalierte die Situation: Die Unbekannten attackierten den 32-Jährigen mit Schlägen und Tritten. Dabei entwendeten sie eine hochwertige Armbanduhr sowie Bargeld in dreistelliger Höhe.

Täterbeschreibung

Die drei Männer sollen zwischen 1,70 und 1,80 Meter groß, schlank und von arabischem Erscheinungsbild gewesen sein. Einer der Täter soll dunkles, lockiges Haar gehabt haben. Nach der Attacke gelang es dem Opfer, sich zu befreien und zu flüchten.

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die in den frühen Morgenstunden im Bereich der Gartenstraße verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

Anzeige
32-Jähriger Armbanduhr Bargeld Gartenstraße Innenstadt Karlsruhe Kriminalpolizei Polizei Überfall Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 08.12.2025 Mann wird auf Karlsruher Weihnachtsmarkt übergriffig - Zeugen gesucht Karlsruhe (pol/tk) - Mit einem Störer musste sich die Polizei am Sonntagabend auf dem Karlsruher Weihnachtsmarkt befassen. Der Mann hat Frauen angepöbelt und geschlagen. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 20.11.2025 Drei Männer nach Messerangriff in Karlsruhe verhaftet Karlsruhe (dpa/tk) - Nach einer Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt durchsuchen Ermittler Gaststätten und Wohnungen  -und vollstrecken Haftbefehle.