Karlsruhe: 31-jähriger baut Unfall - unter Drogeneinfluss und ohne Führerschein

03. April 2024 , 13:47 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Gleich wegen mehrerer Vergehen wird ein 31-Jähriger Mann aus Karlsruhe verdächtigt. Er soll unter Drogeneinfluss ohne Führerschein einen Unfall gebaut haben.

Vorfahrt missachtet

Ein 31-jähriger Mann steht im Verdacht, am Dienstagnachmittag in Karlsruhe-Knielingen unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall verursacht zu haben und anschließend vom Unfallort geflüchtet zu sein. Die Polizei nahm den Mann wenig später vorläufig fest.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand soll der 31-jährige VW-Fahrer am 02.04.2024 gegen 17:30 Uhr auf der Ferdinand-Keller-Straße in südwestliche Richtung gefahren sein. An der Kreuzung zur Annweiler Straße soll er die Vorfahrt einer von links kommenden Autofahrerin missachtet haben und dadurch mit deren Audi kollidiert sein. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich der Audi und stieß im weiteren Verlauf mit einem auf der Annweiler Straße fahrenden Mercedes zusammen.

Täter flüchtet

Nachdem der VW des 31-jährigen Verdächtigen in einem Grünstreifen zum Stehen kam, soll der Fahrer zu Fuß in Richtung Gustav-Schönleber-Straße geflüchtet sein. Ein Zeuge nahm die Verfolgung des Mannes auf und verständigte die Polizei. Kurz darauf gelang es einer Polizeistreife den Flüchtigen zu stellen und vorläufig festzunehmen.

Da sich bei der anschließenden Kontrolle des 31-Jährigen Anhaltspunkte für eine Drogenbeeinflussung ergaben, musste der Verdächtige die Beamten auf die Dienststelle begleiten, wo sie eine Blutentnahme durchführen ließen.

Beschuldigter ist wohnsitzlos

Die weiteren Ermittlungen ergaben zudem, dass der Volkswagen entwendet und der Beschuldigte nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wird der wohnsitzlose Beschuldigte im Laufe des Tages dem Haftrichter vorgeführt. Bei dem Unfall erlitten alle drei Beteiligten leichte Verletzungen. An den Unfallfahrzeugen entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro. Der mutmaßlich entwendete Volkswagen wurde sichergestellt.

Anzeige
Auto Drogen Führerschein Karlsruhe Knielingen Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2023 Raser in Karlsruhe missachtet rote Ampel und baut Unfall Karlsruhe (er24/tk) – Sinnlose Raserei ist am Dienstagabend im Karlsruher Stadtteil Knielingen in einem Verkehrsunfall geendet. Ein Mercedes überholt zwei an der roten Ampel wartende Auitos und kracht auf der Kreuzung in einen querenden VW. Glücklicherweise gibt es keine Verletzten. 06.05.2024 Bilanz vom Karlsruher Zoll - 8,1 Milliarden Euro eingenommen Karlsruhe (pol/tk) - In 2023 flossen dem Staat über die Zollverwaltung über 141 Milliarden Euro an Einnahmen zu. Das Hauptzollamt Karlsruhe trug hierzu mit eigenen Einnahmen in Höhe von 8,1 Milliarden Euro an Steuern und Zöllen bei. 16.04.2024 Polizei sucht Zeugen nach Verkehrsunfallflucht auf der A5 bei Karlsdorf-Neuthard Karlsruhe (pol/tk) – Ein Lkw-Fahrer hat am Montagmorgen auf der A5 zwischen Kronau und Karlsruhe einen Verkehrsunfall verursacht. Doch der Unbekannte und ein weiterer Unfallbeteiligte sind einfach weitergefahren. Nun ermittelt die Polizei und hofft auf Zeugenhinweise. Eins führt zum anderen… Ersten Feststellungen der Verkehrspolizei zufolge fuhr der Lkw-Fahrer gegen 10:00 Uhr von der Tank-und Rastanlage 15.04.2024 Zwei Frauen bremsen Regionalbahn bei Knielingen aus Karlsruhe (dpa/lsw) – Wegen zwei jungen Frauen im Gleisbereich hat der Fahrer einer Regionalbahn in Karlsruhe eine Schnellbremsung eingeleitet. Der Zug sei kurz vor den 24- und 25-jährigen Frauen stehen geblieben, teilte die Bundespolizei am Montag mit. Frauen im Gleisbereich Am Samstagabend haben zwei Frauen in Karlsruhe-Knielingen einen Zug ausgebremst. Verletzt wurde bei dem Vorfall glücklicherweise niemand. Gegen