Karlsruhe: 21-Jähriger nach Angriff auf 17-Jährige in Untersuchungshaft

28. August 2025 , 04:06 Uhr

Karlsruhe (pol/dk) – Ein 21 Jahre alter Mann sitzt nach einem brutalen Angriff auf eine 17-jährige Bekannte in Karlsruhe in Untersuchungshaft. Das teilten Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe am Dienstag in einer gemeinsamen Erklärung mit.

Angriff mitten in der Innenstadt

Der Vorfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen gegen 2:50 Uhr. Nach ersten Erkenntnissen gerieten der junge Mann und die Jugendliche in Streit. Augenzeugen berichteten, dass der Beschuldigte die wegrennende 17-Jährige durch die Karlstraße verfolgte und sie an der Kreuzung zur Kaiserstraße an den Haaren zu Boden riss. Anschließend soll er mehrfach gegen Kopf und Körper des am Boden liegenden Mädchens getreten haben. Erst das Eingreifen zweier Zeuginnen verhinderte Schlimmeres, bis die alarmierte Polizei eintraf.

Opfer im Krankenhaus – Täter randaliert weiter

Die Jugendliche wurde vom Rettungsdienst vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht, blieb aber laut Polizei ohne schwere Verletzungen. Auch der Beschuldigte musste in einer Klinik behandelt werden, nachdem er sich eine Schürfwunde am Kinn zugezogen hatte. Dort kam es zu weiteren Übergriffen: Er bedrohte und beleidigte Polizeibeamte sowie Rettungskräfte und spuckte mehrfach in ihre Richtung.

Haftbefehl erlassen

Am Dienstag wurde der 21-Jährige dem Ermittlungsrichter am Amtsgericht Karlsruhe vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft erließ das Gericht Haftbefehl gegen ihn.

Anzeige
21-Jähriger Angriff Haftbefehl Jugendliche Kaiserstraße Karlsruhe Karlstraße Körperverletzung Polizei Staatsanwaltschaft

Das könnte Dich auch interessieren

29.09.2025 Motorradfahrer attackiert Anwohner in Karlsruhe-Rüppurr und flüchtet Karlsruhe (pm/dk) – In Karlsruhe-Rüppurr kam es am Sonntagmittag zu einem Angriff durch einen bislang unbekannten Motorradfahrer. Der Mann war mit einem nicht zugelassenen Motocross-Motorrad unterwegs und verletzte dabei einen Anwohner. 15.05.2025 25-Jähriger Drogendealer in Karlsruhe-Oberreut geschnappt Karlsruhe (pol/svs) - Bei einem Einsatz am Mittwochmorgen in der Eugen-Geck-Straße im Karlsruher Stadtteil Oberreut haben Polizeibeamte einen 25-jährigen Mann festgenommen, der unter Verdacht steht, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Wie Staatsanwaltschaft und Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilen, wurden bei der Durchsuchung seiner Wohnung neben Drogen auch große Mengen Bargeld und mehrere gefährliche Gegenstände sichergestellt. 20.11.2025 Drei Männer nach Messerangriff in Karlsruhe verhaftet Karlsruhe (dpa/tk) - Nach einer Messerattacke in der Karlsruher Innenstadt durchsuchen Ermittler Gaststätten und Wohnungen  -und vollstrecken Haftbefehle. 24.10.2025 Toter KIT-Wissenschaftler: Obduktion bestätigt tragisches Unglück Karlsruhe (pm/dk) – Der Fall um den vermissten argentinischen Gastprofessor des Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) hat ein tragisches Ende gefunden. Eine Obduktion hat ergeben, dass der 44-Jährige tödlich verunglückte. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung liegen nicht vor, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstag mit.