Karlsruhe: 15-Jähriger gibt Joint nicht her und wird verprügelt

26. Juni 2024 , 14:14 Uhr

Karlsruhe (pol/svs) – Weil er ihnen seinen Joint nicht geben wollte, haben zwei Männer einen 15-jährigen Jungen in Karlsruhe verprügelt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

Junge wurde leicht verletzt

Bisherigen Erkenntnissen zufolge hielt sich der 15-Jährige gegen 19:40 Uhr an der Kreuzung der Bahnhofstraße zum Tiergartenweg an einem Brunnen auf, als zwei ihm nicht bekannte Männer auf ihn zukamen. Die Unbekannten forderten ihn wohl auf, seinen Joint, den er zuvor in der Hand gehalten hatte, auszuhändigen. Da der Geschädigte nicht auf die Forderung einging, brachten die Verdächtigen ihn offenbar zu Boden und nahmen den Joint an sich. Anschließend flüchteten die Tatverdächtigen zu Fuß in unbekannter Richtung. Der leicht verletzte Jugendliche begab sich daraufhin zum nahegelegenen Hauptbahnhof, wo er um Hilfe bat.

Täterbeschreibung – Zeugen gesucht

Bei vermeintlichen Räubern soll es sich um zwei Männer im Alter von etwa 19 bis 20 Jahren handeln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden. Insbesondere sucht die Polizei nach einem männlichen Zeugen, der seinen rosa E-Scooter zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung in der Nähe abgestellt haben soll.

Anzeige
Joint Karlsruher Polizei polizei karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2025 Mutmaßlicher Messerangriff am Karlsruher Hauptbahnhof Karlsruhe (pol/svs) -Einen größeren Polizeieinsatz gibt es aktuell am Karlsruher Hauptbahnhof. Etliche Polizisten und Streifenwagen stehen vor dem Hauptbahnhof, ein Krankenwagen ebenso. Zudem kreist ein Hubschrauber über Karlsruhe. Grund ist die Auseinandersetzung mehrerer Männer im Bahnhof, einer wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht. 05.01.2026 14-Jähriger rast durch Karlsruher Innenstadt – Polizei sucht Zeugen Karlsruhe (pol/dk) - Eine gefährliche nächtliche Autofahrt hat die Polizei in Karlsruhe in der Nacht auf Samstag beschäftigt. Ein 14-Jähriger soll mit stark überhöhter Geschwindigkeit durch die Innenstadt gefahren sein und dabei mehrere Verkehrsverstöße begangen haben. 31.12.2025 Mehr Menschen werden Opfer von K.-o.-Tropfen Region (dpa/jal) – Kurz beim Feiern nicht aufgepasst und schnell kann die fröhliche Partynacht zum Alptraum werden: Der Missbrauch von K.-o.-Tropfen macht der Polizei in Baden-Württemberg immer häufiger zu schaffen. Für 2025 rechne man sowohl bei der Zahl der Fälle als auch bei der Zahl der Opfer mit einem Anstieg, teilte eine Sprecherin des Innenministeriums mit. K.-o.-Tropfen 30.12.2025 Karlsruhe: Frau soll 4-Jährigen mit Krücke geschlagen haben Karlsruhe (pol/svs) – In der Karlsruher Innenstadt soll am Montagmittag ein vierjähriger Junge von einer Frau verletzt worden sein. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise – vor allem von einer Zeugin, die den Vorfall offenbar beobachtet hat.