Karlsbad: Busfahrerin wird bedroht – Polizei bittet um Hinweise

07. Juli 2025 , 16:40 Uhr

Karlsbad (pol/dk) – Schockmoment für eine 46-jährige Busfahrerin in Ittersbach: Am Morgen des 1. Juli 2025 kam es offenbar zu einer besonders schweren räuberischen Erpressung. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die zur Aufklärung der Tat beitragen können.

Täter versteckt sich im Bus und bedroht Fahrerin

Nach Angaben der Polizei betrat die Frau gegen 4:00 Uhr morgens einen Gelenkbus im Busdepot „Auf der Hub“ in Ittersbach, um ihre Schicht zu beginnen. Bei einem Kontrollgang entdeckte sie einen Mann, der auf dem Boden des Busses lag – in der Hand hielt er einen waffenähnlichen Gegenstand. Unter Androhung von Gewalt zwang er sie offenbar, den Bus zu starten und eine bestimmte Strecke zu fahren.

Fahrt unter Zwang – Täter flieht mit Bargeld

Die Fahrt führte über die Straße „Im Stöckmädle“, weiter über die L622 und L562, bis hin zum Kreisverkehr bei Ellmendingen. Kurz darauf, auf der Ettlinger Straße, forderte der Täter die Busfahrerin auf, anzuhalten. Er verließ den Bus mit einem niedrigen dreistelligen Euro-Betrag und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Fahrerin blieb unverletzt und alarmierte umgehend die Polizei.

Täterbeschreibung veröffentlicht

Der gesuchte Mann wird wie folgt beschrieben:

Polizei bittet um Hinweise

Die Kriminalpolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen. Wer zur Tatzeit einen Gelenkbus auf der genannten Strecke gesehen oder andere verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 – 666 5555 zu melden.

Anzeige
Bargeldraub Busfahrerin bedroht Gelenkbus Ittersbach Karlsbad polizei karlsruhe Räuberische Erpressung rote Stofftasche Täter auf der Flucht Zeugensuche

Das könnte Dich auch interessieren

26.01.2026 Zigarettenautomat in Karlsbad gesprengt: Polizei bittet um Zeugenhinweise Karlsbad (pol/dk) - In der Nacht von Samstag auf Sonntag haben Unbekannte einen Zigarettenautomaten in Karlsbad-Auerbach zerstört. Die Kriminalpolizei ermittelt und hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. 22.10.2025 Karlsbad führt Katzenschutzverordnung ein – PETA fordert landesweite Regelung Karlsbad (pm/dk) – Die Gemeinde Karlsbad hat beschlossen, ab dem 1. Mai 2026 eine Katzenschutzverordnung einzuführen. Ziel ist es, die Zahl heimatloser Katzen zu verringern und Tierleid nachhaltig zu verhindern. Künftig müssen Freigängerkatzen kastriert, gekennzeichnet und registriert werden. 23.09.2025 Auto überschlägt sich bei Karlsbad - Beifahrer schwer verletzt Karlsbad (pol/tk) - Aquaplaning mit Folgen: Ein junger Autofahrer verliert auf regennasser Straße die Kontrolle. Das Auto überschlägt sich und der Beifahrer wird schwer verletzt. 14.07.2025 Strecke der S11 zwischen Ettlingen und Ittersbach die kompletten Sommerferien gesperrt Ettlingen/Karlsbad (pm/dk) - Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) führt ab dem 30. Juli umfangreiche Modernisierungs- und Instandhaltungsarbeiten auf der Linie S11 durch. Fahrgäste müssen sich bis Mitte September auf Einschränkungen und geänderte Fahrpläne einstellen.