Kanufahrer verunglückt auf dem Rhein bei Karlsruhe

25. Mai 2023 , 04:23 Uhr

Karlsruhe (pol/tk) – Ein verunglückter Kanufahrer sorgte auf dem Rhein bei Karlsruhe für Aufregung. Passanten sahen vom Ufer aus einen Mann, der sich verzweifelt an seinem gekenterten Boot festhielt. Die Feuerwehr musste ihn retten.

Kanu gekentert

Am Mittwochnachmittag ist ein Kanufahrer auf dem Rhein verunglückt. Nach ersten Erkenntnissen riefen gegen 16:45 Uhr Passanten die Rettungskräfte und meldeten ein gekentertes Kanu. An diesem hielt sich noch eine Person fest. Das Boot trieb schließlich auf die rheinland-pfälzische Seite und die Person konnte von der Feuerwehr Leimersheim geborgen werden. Der Mann kam nach einer ersten medizinischen Versorgung in einem lebensbedrohlichen Zustand in ein Krankenhaus.

Stark unterkühlt

Der 75-jährige Kanufahrer erlitt eine starke Unterkühlung. Was genau mit ihm auf dem Wasser geschehen ist, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Karlsruhe.

Anzeige
Feuerwehr gekentert Kanu Karlsruhe leimersheim Mann Polizei Rhein schwer verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

20.06.2025 SEK-Einsatz am Bahnhof Durlach - Mann festgenommen Karlsruhe (pol/tk) - In der Nacht auf Freitag ist am Bahnhof Durlach zu einer größeren Polizeieinsatz gekommen. Ein Mann wollte sich mit einem Messer selbst verletzten. 22.11.2025 Nächtlicher Großbrand bei eisigen Minusgraden in Knittlingen Knittlingen (er24/n4) - Trotz zunehmender Kälte brannte eine Schreinerei nieder. Die Feuerwehr ist umgehend zur Stelle, um den Großbrand zu löschen. 19.11.2025 Großbrand im Karlsruher Rheinhafen Karlsruhe (er24/tk) - Am frühen Morgen steht ein Müllberg in einer Lagerhalle in Flammen. Dichter Rauch hängt über dem Rheinhafen. Die Löscharbeiten sind aufwändig. 17.11.2025 Unbekannter raubt Goldkette in Karlsruhe - Kripo sucht nach Zeugen Karlsruhe (pol/tk) - Dreister Diebstahl in der U-Bahn-Haltstelle: Ein unbekannter Mann reißt einem anderen die Goldkette vom Hals und flüchtet.