»Kann es kaum erwarten«: Das neue Commandos-Team aus Origins bringt Fan-Favoriten zurück

28. Februar 2025 , 16:45 Uhr

Die Rückkehr einer legendären Taktikspiel-Serie rückt mit Commandos: Origins näher. Jetzt wissen wir, was die sechs Soldaten eurer Truppe draufhaben.

Mit Scharfschütze, Green Beret, Spion, Fahrer, Taucher und Pionier bestreitet ihr 14 Missionen hinter feindlichen Linien. Dabei sind natürlich Wehrmachtssoldaten eure Gegenspieler, immerhin spielt auch das Prequel im Zweiten Weltkrieg.

Preview: So spielt sich das neue Commandos

Auf YouTube ruft der Charakter-Trailer bislang positive Reaktionen hervor, einer der Top-Kommentatoren schreibt: »Ich kann es kaum erwarten, wieder mit den Junx auf Streifzug zu gehen.«

Der Release von Commandos: Origins ist nach der letzten Verschiebung für den 9. April 2025 angesetzt. Das Spiel erscheint für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S, es ist von Tag eins im Game Pass verfügbar.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

18.12.2025 Fallout - Eigentlich sollten wir in New Vegas Vault 24 erkunden, doch dazu kam es nie - jetzt lüftet die Amazon-Serie das düsteres Geheimnis Vault 24 war ursprünglich für Fallout: New Vegas geplant, schaffte es aber nie ins fertige Spiel. Die Amazon-Serie verrät nun, was in ihrem Inneren lauert. Mehr… 17.12.2025 Firefox - »RIP Firefox«: Neuer Mozilla-CEO will dem Browser mehr KI verpassen und die Community macht klar, was sie davon hält Anthony Enzor-DeMeo übernimmt die Führung von Mozilla und will Firefox zum KI-Browser umbauen. Aus der Community prasselt dafür Kritik ein. Mehr… 17.12.2025 Wissenschaft - Eines der größten Rätsel der Physik – Stehen wir kurz vor der Enttarnung der Dunklen Materie? Die Suche nach Dunkler Materie läuft seit Jahrzehnten auf Hochtouren, bisher ohne echten Befund. Wir verfügen über massenhaft Indizien, aber keine richtige Spur – bisher. Forscher haben da was am Rand der Milchstraße entdeckt. Mehr… 17.12.2025 Speicherkrise - »Interne Dokumente«: Chip-Hersteller analysiert Zeitraum, wann es wieder günstiger wird – und der tut weh Interne Analysen des südkoreanischen Chip-Herstellers SK Hynix zeigen ein düsteres Bild für Kaufinteressierte: Die klassische DRAM-Produktion kann die Nachfrage bis 2028 nicht decken. Mehr…