Kandidaten für Gaggenauer Bürgermeisterwahl stellen sich vor

23. März 2023 , 06:00 Uhr

Gaggenau (pm/ms) – In Gaggenau ist am 2. April Oberbürgermeister-Wahl. Damit sich die Gaggenauer auch ein Bild machen können, stellen sich heute Abend die Kandidaten vor. Um 18 Uhr in der Jahnhalle treten nacheinander Amtsinhaber Christof Florus, der wieder antritt, sowie seine Herausforderer Sven Kimmig, Michael Pfeiffer und Savas Turanci auf.

Kandidatenvorstellung in der Jahnhalle

Entsprechend der Reihenfolge der Abgabe der Bewerbung werden sich nacheinander Christof Florus, Sven Kimmig, Michael Pfeiffer und Savas Turanci vorstellen und Fragen beantworten. Die Kandidatenvorstellung beginnt um 19 Uhr in der Jahnhalle. Der Vorsitzende des Gemeindewahlausschusses, Dieter Spannagel, moderiert die Vorstellung.

Jeder der Kandidaten bekommt 15 Minuten, die Bürger können auch Fragen stellen. Anschließend sind jeweils zehn Minuten für Fragen der Bürgerinnen und Bürger eingeplant.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Gruppe Jugendlicher schlagen 14-Jähigen in Gaggenau zusammen Gaggenau (pol/tk) - Schlägerei im Stadtpark: Ein 14-Jähriger wollte mit einem 15-Jährigen einen Streit klären. Doch der Ältere brachte seinen Kumpel mit. Gemeinsam verprügelten sie den Jungen.  28.11.2025 DKMS ruft am Samstag in Bischweier zur Registrierung auf – gemeinsam für Uwe Bischweier (pm/dk) – Uwe aus Gaggenau braucht eure Hilfe! Seit Oktober ist für den Familienvater nichts mehr wie es war.  Damals hat er die Diagnose Blutkrebs erhalten hat und deswegen sucht die DKMS gemeinsam mit seiner Familie dringend nach Menschen, die sich registrieren lassen und vielleicht zum passenden Stammzellspender werden können. 25.09.2025 Lastwagen reisst in Ottenau Bahnschranke mit sich Gaggenau (pol/tk) - Sachbeschädigung und Unfallflucht - ein Lkw-Fahrer hat sich in Gaggenau-Ottenau eine Menge geleistet. Dafür verliert er seinen Führerschein. 11.09.2025 Ermittlungen nach Großbrand in Gaggenauer Möbelhaus eingestellt Gaggenau (dpa/dk) – Nach dem verheerenden Brand beim Möbelhaus JYSK in Gaggenau bleiben viele Fragen offen. Die Staatsanwaltschaft Baden-Baden hat die Ermittlungen nun eingestellt, da die Brandursache nicht mehr eindeutig geklärt werden konnte.