Kamel spaziert durch Rheinstetten

20. September 2022 , 11:41 Uhr

Rheinstetten (pol/mt) – Am frühen Dienstagmorgen konnte eine Zeitungsausträgerin aus Rheinstetten ihren Augen nicht trauen. Am frühen Morgen bei der Arbeit ist der Frau ein Kamel über den Weg gelaufen. Das Tier ist unbeirrt über die Albgaustraße spaziert. Die Polizei hat den friedlichen Paarhufer einfangen und zu seinem Besitzer gebracht.


Foto: Stadt Rheinstetten

Kamel mit anderen Trampeltier ausgebüxt

Das Trampeltier „Attyla“ ist wohl in der Nacht mit zwei weiteren Kamelen und drei Lamas aus ihrem Gehege ausgebüxt. Um etwa 07:00 Uhr konnten auch die restlichen Ausbrecher ausfindig gefunden werden. Diese hatten sich auf eine Pferdekoppel verirrt.

An den Zirkus Renz übergeben

Alle Tiere wurden den Verantwortlichen des momentan in Rheinstetten gastierenden Zirkus Renz übergeben. Wie die Tiere aus ihren Stallungen entlaufen konnten, ist zurzeit noch Teil der Ermittlungen. Ein Schaden entstand nicht.

Anzeige
Kamel Lama Rheinstetten Trampeltier Zirkus

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Zeitgenössischer Zirkus im Tollhaus - 10. ATOLL-Festival in Karlsruhe Karlsruhe (pm/tk) - "Es ist seit zehn Jahren unser Ziel, die gesamte Bandbreite des zeitgenössischen Zirkus zu zeigen, und ich glaube das ist uns in diesem Jahr ganz besonders gelungen", so Bernd Belschner bei der Programmvorstellung des 10. ATOLL Festivals für zeitgenössischen Zirkus. 26.08.2025 Rheinstetten: Straßenbahn erfasst Auto Rheinstetten-Mörsch (pol/dk) – Am Dienstagmittag kam es zu einem Unfall am Kreisverkehr Rappenwörthstraße/Mörscher Straße: Eine 81-jährige Autofahrerin kollidierte mit einer Straßenbahn. 17.12.2025 Missbrauch von Kindern per Livestream – Cybercrime-Zentrum Karlsruhe ermittelt Karlsruhe (dpa/tk) - Ein Mann aus Baden-Württemberg soll sexuellen Missbrauch von Kindern auf den Philippinen in Auftrag gegeben haben, um die Taten im Livestream zu verfolgen. Er wurde festgenommen, wie das Cybercrime-Zentrum in Karlsruhe mitteilte. 17.12.2025 Auto von Straßenbahn in Mühlburg mitgeschleift Karlsruhe (er24/tk) - Ein Autofahrer hat beim Wendemanöver in Mühlburg eine Straßenbahn übersehen. Der Zug erfasst das Fahrzeug. Glücklicherweise wird niemand verletzt.