Kaltenbronn: Unter diesen Bedingungen ist Wintersport in Corona-Zeiten möglich

03. Januar 2021 , 13:04 Uhr

Kaltenbronn (ass) – Aufgrund von Corona haben derzeit die meisten Skilifte in der Region geschlossen. Doch am Kaltenbronn gibt es jetzt die Möglichkeit, sich seinen eigenen Lift zu mieten. Das Ordnungsamt hat dies durch eine Sondergenehmigung erlaubt. Der Wintersport hat unter diesen Umständen allerdings einen hohen Preis. 

Ausgebucht trotz hoher Preise

Um in Corona-Zeiten Ski- und Snowboard fahren zu können, müssen Schneebegeisterte am Kaltenbronn viel Geld ausgeben. Dort können sich Interessierte einen eigenen Skilift für 150 Euro pro Stunde mieten. Trotz dieser Preise nehmen die Menschen das Angebot gut an. Der Skihang ist bereits bis zum 5. Januar ausgebucht, wie die BNN berichtete. 

Corona-konformes Skifahren 

Damit die Corona-Regeln eingehalten werden können, dürfen nur Familien mit Angehörigen aus dem eigenen Haushalt oder maximal fünf Personen aus zwei Haushalten die Lifte mieten. Kinder unter 14 Jahren werden hierbei nicht mitgerechnet.

Anzeige
Corona Kaltenbronn Schnee Schwarzwald Ski, Skilift

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Starker Schneefall im Schwarzwald - Lkw rutscht bei Freudenstadt von der Straße Freudenstadt (er24/tk) - Mehrere Zentimeter Neuschnee in der Nacht im Schwarzwald. Autos rutschen auf glatten Straßen und auf der B294 fährt sich ein Lkw im Schnee fest. 22.10.2025 Feldberg plant Saisonstart Ende November Todtnau (dpa/tk) - Der Feldberg im Schwarzwald bereitet sich auf die Wintersportsaison vor. Einen Starttermin gibt es auch schon. Liegt dann genug Schnee? 28.02.2025 Trotz Frosts und Schnees Wintersport nur bedingt möglich Feldberg (dpa/tk) - Wer am Wochenende Skifahren oder einfach nur einen Winterspaziergang durch Neuschnee machen will, sollte sich vorher nach den genauen Bedingungen vor Ort erkundigen. 08.01.2026 Wo Orkanböen und Schneeverwehungen drohen Baden-Württemberg (dpa/tk) - Glatteis am Morgen, Sturm in der Nacht: Wo ihr euch im Südwesten auf gefährliche Straßenverhältnisse einstellen müsst. Der Himmel zeige sich meist bedeckt, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) vorhersagt. Stellenweise könnte es leicht schneien. Im Tagesverlauf gehe der Schnee in tieferen und mittleren Lagen in Regen über.