Kalb in Sinzheim ausgebüxt

09. April 2025 , 11:48 Uhr

Sinzheim (pol/tk) – Tierischer Polizeieinsatz bei Sinzheim: Ein entlaufenes Kalb hat in der Nacht auf Mittwoch die Beamten auf Trab gehalten.

Kalb auf der L80

Gegen 3 Uhr morgens meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer, dass sich ein freilaufendes Kalb im Bereich der L80 / „In den Lissen“ aufhalten würde. Als die Polizeistreife eintraf, konnten die Beamten das Tier zunächst auf ein angrenzendes Feld drängen. So war es wenigstens schon mal von der Straße runter und gefährdete keine anderen Verkehrsteilnehmer mehr.

Landwirt hilft der Polizei

Anschließend konnte dank der Hilfe des Landwirts eines angrenzenden Hofes das Kalb in dessen Freilaufgehege gelockt und eingesperrt werden. Der Landwirt kümmerte sich auch darum, den Eigentümer ausfindig zu machen. Zu Schaden kam weder Mensch noch Tier.

Anzeige
ausgebüxt entlaufen frei In den Lissen Kalb L80 Polizei Sinzheim

Das könnte Dich auch interessieren

04.11.2025 Sinzheim: Frau klaut Auto und wird festgenommen Sinzheim (pol/dk) – Eine 37-jährige Frau hat am Freitagmittag in Sinzheim einen spektakulären Diebstahl begangen und wurde wenig später von der Polizei gestellt. Sie nutzte den Einzug neuer Mieter in der Matthias-Grünewald-Straße aus, um unbemerkt in deren Wohnung und Kellerräume zu gelangen. 17.06.2025 Pfefferspray-Einsatz bei Jugendstreit in Sinzheim – Zwei Verletzte im Krankenhaus Sinzheim (dpa/dk) – Bei einem Streit zwischen zwei Gruppen junger Menschen ist es am Montag zu einem Zwischenfall mit Pfefferspray gekommen. Mehrere Jugendliche wurden dabei verletzt, zwei von ihnen mussten wegen gereizter Augen und Atemwegen vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. 07.01.2025 Unbekannter will Fohlen in Sinzheim stehlen Sinzheim (pol/tk) - Tierische Aufregung in Sinzheim: ein bislang unbekannter Täter hat versucht, ein Fohlen aus dem Stall zu klauen. Doch der Stallbesitzer kam rechtzeitig dazu.  15.12.2025 Zwei Verletzte und Stau auf der A5 - Auffahrunfall bei Ottersweier Ottersweier (pol/tk) - Zwei Verletzte - darunter eine Schwerverletzte - , 50.000 Euro Schaden und die Sperrung aller drei Fahrstreifen waren die Folgen eines Unfalls am Sonntagnachmittag auf der A5.