Kämpfelbach: Polizisten mit Machete gedroht

09. Juni 2021 , 16:46 Uhr

Kämpfelbach (pol/lk) – Ein junger Mann hat in der Nacht auf Mittwoch in Kämpfelbach zwei Streifenbeamte an seiner Wohnungstür mit einer Machete bedroht.

Polizisten mit Machete bedroht

Die Polizeibeamten klingelten in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 1.40 Uhr an der Wohnanschrift des Mannes. Er wurde wegen einer aktuellen Fahndung gesucht. Daraufhin öffnete der 27-Jährige die Tür mit einer Machete in der Hand. Beim Anblick der Polizisten führte er Hiebbewegungen in der Luft aus und ging drohend auf die Beamten zu. Um sich zu wehren, drohten die Ordnungshüter mit dem Einsatz von Pfefferspray. Da sich der Mann nicht beruhigen ließ und auch die Drohung vom Gebrauch der Schusswaffen keine Wirkung zeigte, setzten die Beamten schließlich Pfefferspray ein.

Mit Pfefferspray gebändigt

Der Angreifer ließ daraufhin die Machete fallen, konnte aber nur mit enormen Kraftaufwand und vollem Körpereinsatz gebändigt und festgenommen werden. Auf der Wache klagte er über körperliche Beschwerden, darum wurde der Rettungsdienst hinzugezogen. Der stellte 0,7 Promille Alkohol fest. Anschließend konnte der 27-Jährige entlassen werden. Die Machete wurde einbehalten. Den Mann erwartet eine Anzeige.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.