Junger Verkäufer aus Bühlertal geht Betrüger im Netz auf den Leim

09. September 2020 , 14:07 Uhr

Bühlertal/Mittelbaden (pol/lk) – In Baden sind wieder Betrüger am Werk – diesmal über das Internet. Ein junger Mann aus Bühlertal musste einen Verlust von 300 Euro hinnehmen, nachdem er seine Felgen über eine Internetplattform verkaufen wollte.

300 Euro für Spedition bezahlt

Ein bislang Unbekannter schien interessiert an der Anzeige des 19-Jährigen und bat den jungen Verkäufer um eine Überweisung von 300 Euro, um die Felgen über eine Spedition abholen zu können. Das Versprechen des mutmaßlichen Ganoven, die 1.300 Euro für die Felgen und die zusätzlichen 300 Euro zu überweisen, führte ins Leere. Die Beamten des Polizeireviers Bühl haben daher die Ermittlungen wegen Betruges eingeleitet.

Internetverkäufe bergen Gefahren, die Polizei rät:

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

02.12.2025 Nächtliche S-Bahn-Ausfälle zwischen Karlsruhe und Rastatt Rastatt/Baden-Baden (pm/dk) – Wer in den kommenden Nächten mit der Stadtbahn unterwegs ist, muss zwischen Karlsruhe und Rastatt sowie Baden-Baden ein bisschen mehr Zeit einplanen. Auf den Linien S7, S71 und S8 gibt es von Dienstag, 9. Dezember, bis Donnerstag, 11. Dezember, nächtliche Einschränkungen. Grund sind Fahrteinschränkungen durch die DB InfraGO. Damit Ihr trotzdem gut ans Ziel kommt, richtet die AVG auf den betroffenen Abschnitten Ersatzbusse ein. 17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 16.12.2025 Streit in Baden-Badener Park eskaliert: 17-Jähriger schwer verletzt Baden-Baden (dpa/dk) - Ein Streit unter Jugendlichen in einem Park in Baden-Baden ist am Montagabend heftig eskaliert: Ein 17-Jähriger kam mit schweren Stichverletzungen ins Krankenhaus. Lebensgefahr besteht nach Angaben der Polizei aber nicht. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.