Junger Motorradfahrer bei Unfall auf B293 bei Bretten schwer verletzt

07. August 2026 , 04:46 Uhr

Bretten (er24/tk) – Ein 23-jähriger Biker verliert in der Nacht in einer Kurve die Kontrolle und prallt in den Gegenverkehr. Er wird 50 Meter in den Straßengraben geschleudert.

Biker prallt frontal in entgegenkommendes Auto

Gegen 0:15 Uhr kam es auf der B293 zwischen Bretten und Dürrenbüchig zu einem schweren Verkehrsunfall. Wie die Polizei mitteilte, war ein 23-jähriger Motorradfahrer aus Richtung Bretten unterwegs. In einer langgezogenen Kurve verlor er die Kontrolle über seine Maschine und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zum Frontalzusammenstoß mit einem Pkw.

Durch die Wucht der Kollision wurde der Motorradfahrer nach links in den Straßengraben unterhalb der Bundesstraße geschleudert. Dort kam er rund 50 Meter von der eigentlichen Unfallstelle entfernt zum Liegen.

Einsatzkräfte retten verletzten Motorradfahrer

Der 23-Jährige wurde schwer verletzt. Die alarmierten Rettungskräfte mussten ihn aus dem Straßengraben retten und anschließend medizinisch versorgen. Die beiden Insassen des Pkw erlitten leichte Verletzungen und standen unter Schock.

Die B293 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten voll gesperrt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Anzeige
Auto B293 Bretten Dürrenbüchig Feuerwehr Kollision Kontrolle Kurve Motorrad Notarzt Polizei Rotes Kreuz Straßengraben Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

11.03.2026 Schwerer Unfall auf der B35 bei Bretten - Kollision auf Kreuzung Bretten (er24/tk) - Bei einem schweren Verkehrsunfall an der Kreuzung der B35 mit der B293 sind in der Nacht zu Mittwoch mehrere Menschen verletzt worden. 30.12.2025 Auto überschlägt sich auf der B293 bei Bretten – Fahrer verletzt Bretten/Walzbachtal (svs/er24) – Auf der B293 zwischen Bretten und Walzbachtal hat es am Montagabend einen schweren Unfall gegeben. Ein Opel kam von der Straße ab, überschlug sich und blieb schließlich auf dem Dach liegen. 13.10.2025 Tödlicher Verkehrsunfall auf der B3 zwischen Grötzingen und Weingarten Karlsruhe (pol/er24) - Am frühen Sonntagabend ist eine Autofahrerin vom Gut Werrabronn auf die B3, zwischen Grötzingen und Weingarten eingebogen. Dabei hat sie die Vorfahrt eines Motorradfahrers übersehen und ihn erfasst. Der Mann ist noch an der Unfallstelle gestorben, die B3 war stundenlang voll gesperrt.  08.09.2025 Mit Kopf durch die Heckscheibe - Pedelec-Fahrer in Bretten schwer verletzt Bretten (pol/tk) - In der Nacht auf Sonntag stieß ein 17-jähriger Pedelec-Fahrer in Bretten mit einem geparkten Auto zusammen und zog sich schwere Verletzungen zu.