Junger Mann zerkratzt in Pforzheim 14 Autos

25. April 2022 , 14:21 Uhr

Pforzheim (pol/lk) – Ein 21-Jähriger hat am Wochenende in der Pforzheimer Nordstadt insgesamt 14 Autos offenbar mutwillig zerkratzt.

Junger Mann zerkratzt Autos

Zeugen alarmierten am frühen Samstagmorgen gegen kurz vor 3 Uhr die Polizei. Sie hatten den 21-Jährigen in der Pforzheimer Nordstadt gesehen, wie er im Vorbeigehen Autos mit einem Gegenstand beschädigt hatte. Die Polizei konnte den jungen Mann aufgreifen und kontrollieren. Er hatte einen Atemalkoholwert von rund 1,2 Promille.

Zeugen rufen die Polizei

Insgesamt soll der Mann 14 Autos verschiedener Marken beschädigt haben. Der Schaden beläuft sich auf einen fünfstelligen Betrag. Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. Den 21-Jährigen erwartet eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung.

Anzeige
Autos zerkratzt junger Mann Nacht Nordstadt Pforzheim Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 17.08.2026 Unfallverursacherin Pforzheim beisst und tritt Pforzheim (pol/tk) - Eine Frau baut mit ihrem Auto einen Unfall. Den Polizeibeamten gegenüber wird die 29-Jährige aggressiv und bissig.  12.08.2026 Unbekannte spannen Kette über Fahrbahn in Pforzheim Pforzheim (ots) - In der Nordstadt wurde einen Feldweg gespannte Absperrkette entdeckt. Ein Radfahrerin blieb daran hängen. 23.06.2026 Warnt eure Eltern und Großeltern: Falsche Pflegestützpunkt-Mitarbeiter in Pforzheim Pforzheim (svs/pm) - In Pforzheim gibt es aktuell Hinweise auf betrügerische Telefonanrufe. Dabei geben sich Anrufer fälschlicherweise als Mitarbeiter von Pforzheimer Pflegestützpunkten aus.