Junger Mann flippt in Rastatter Lokal aus

30. Januar 2023 , 11:39 Uhr

Rastatt (pol/svs) – Ein stark betrunkener Mann ist nach einem Streit in Rastatt ausgeflippt und hat in einem Lokal randaliert. Er hatte drei Messer und einen Schlagstock bei sich. Die Polizei konnte den 20-Jährigen festnehmen.

Mit Messer Fensterscheibe zerstört

Am Sonntag kurz nach 3 Uhr wurde ein Heranwaschsender nach einem Streit mit einem Gast in einem Lokal in der Kapellenstraße aus dem Gebäude verwiesen. Nachdem er ein paar Minuten später erneut mit einem Messer in der Hand zurück kam, soll zunächst die Eingangstür verschlossen worden sein, damit der stark alkoholisierte und aufgebrachte 20-Jährige die Gaststätte nicht betreten konnte. Er soll mit einem Messer gegen eine große Fensterscheibe geschlagen haben, die in Folge sprang.

Frau leicht verletzt

Einer Frau, die dem Störenfried die Eingangstür aufschloss und ihn beruhigen wollte, schlug er die Tür gegen den Kopf. Dabei wurde sie leicht verletzt. Beim Eintreffen einer Polizeistreife flüchtete er in einen Hofeingang eines Anwesens in der Kapellenstraße. Dort konnte er vorläufig festgenommen und drei Messer sowie ein Schlagstock sichergestellt werden. In Folge wurde er in Gewahrsam genommen und verbrachte die restliche Nacht in einer Zelle. Nun erwarten ihn gleich mehrere Strafanzeigen.

Anzeige
Kapellenstraße Lokal Messer Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2023 Rastatt: Zu laute Unterhaltung führt zu Schlägerei Rastatt (pol/svs) – Eine vermutlich zu laut geführte Unterhaltung vor seiner Wohnung, hat einen Mann in Rastatt so aufgeregt, dass er am Ende handgreiflich wurde. 30.07.2023 Zeltlager in Rastatt wegen Starkregen evakuiert Rastatt (dpa/jal) – Ein Zeltlager der Jugendfeuerwehr mit rund 250 Jugendlichen und Betreuern ist in Rastatt wegen starker Regenfälle evakuiert worden. Wie ein Sprecher der Feuerwehr mitteilte, stand das Wasser in der Nacht zum Sonntag rund 15 Zentimeter hoch in den Zelten. 06.07.2023 Kreis Rastatt: Angler findet Menschenbein an Baggersee Lichtenau (dpa/lsw) – Ein Angler hat ein abgetrenntes menschliches Bein an einem Baggersee bei Lichtenau, im Kreis Rastatt, entdeckt. Ein Polizeisprecher bestätigte den Fund am Donnerstag. 30.04.2024 Vergünstigungen und Rock'n'Roll - Highlights zum Abschluss des Rastatter Frühjahrsmarktes Rastatt (pm/tk) – Kleine und große Jahrmarktfans dürfen sich auf Fahrgeschäfte und allerlei Budenzauber für die ganze Familie freuen – noch bis Mittwoch findet der traditionelle Rastatter Frühjahrsjahrmarkt auf dem Festplatz statt. Und da gibt es zum Abschluss noch einige Highlights. Vergünstigungen für Kinder Familien kommen am vorletzten Tag des diesjährigen Frühjahrsjahrmarktes am Dienstag, 30.