Junge Männer randalieren und flüchten vor Polizei im Enzkreis

25. Mai 2021 , 13:39 Uhr

Birkenfeld (pol/lk) – Die Polizei hat im Enzkreis vier junge Männer festgenommen, die in der Nacht zu Dienstag randaliert haben sollen. In Birkenfeld sind mehrere Bäume und mindestens drei Autos beschädigt worden.

Autos, Bäume und Steinplatten beschädigt

Eine Zeugin hatte in der Nacht auf Dienstag gegen 3 Uhr die Polizei alarmiert, weil am Kirchplatz mehrere Männer randalieren und herumschreien würden. Im gesamten Umkreis waren Bäume beschädigt, Steinplatten herausgerissen oder Seitenspiegel an Autos abgetreten worden. Von den Tätern fehlte jedoch zunächst jede Spur.

Vier junge Männer festgenommen

Während der sofort eingeleiteten Fahndung flüchteten mehrere Personen. Die Männer im Alter zwischen 18 und 23 Jahren konnten jedoch nach kurzer Verfolgung durch die Beamten zu Fuß eingeholt und festgenommen werden. Einer des Quartetts beleidigte die Beamten. Bei einem anderen wurde ein Teleskopschlagstock gefunden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.