Baden-Baden (pol/tk) – Durch den Anruf einer aufmerksamen Seniorin konnte Polizeibeamte in Baden-Baden am Montagabend einem verletzten Jugendlichen helfen.
Unter dem Vorwand ein Gespräch mit Ihm führen zu wollen, hätten ihn unbekannte Täter telefonisch auf den Ludwig-Wilhelm-Platz gelockt. Zwischen der dortigen Kirche und einer Bushaltestelle soll es gegen 23 Uhr zu einem Angriff von mindestens drei Personen auf den Jugendlichen gekommen sein.
Der Leichtverletzte wurde im Anschluss in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Aus welchem Grund sich der Jugendliche mit den Personen treffen wollte und der genaue Tathergang der Körperverletzung, ist unter anderem Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder den Tathergang geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer: 07221 / 680-0 beim Polizeirevier Baden-Baden zu melden.