Jugendlicher besprüht vorbeifahrende Autos mit Feuerlöscher

05. Juni 2022 , 14:34 Uhr

Karlsruhe (pol/jw) – Ein Jugendlicher besprühte in der Nacht von Samstag auf Sonntag vermutlich mehrere vorbeifahrende Autos mit einem Feuerlöscher in Karlsruhe. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Mehrere Autofahrer kurzzeitig ohne Sicht

Ein Autofahrer war auf der Kaiserallee in westlicher Richtung unterwegs, als er in Höhe der Haltestelle Mühlburger Tor plötzlich von einem Feuerlöscher besprüht wurde. Ein junger Mann hatte vom Fahrbahnrand aus zielgerichtet mit einem Feuerlöscher auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs gesprüht, so dass der Autolenker kurzzeitig ohne Sicht war und zwangsläufig abbremsen musste.

Polizei stellt Täter

Die verständigte Polizei konnte den alkoholisierten Jugendlichen anschließend im Nahbereich zusammen mit anderen Begleitern feststellen. Der Feuerlöscher war offensichtlich zuvor entwendet worden. Die Polizei sucht nun weitere Autofahrer, welche mittels Feuerlöscher besprüht und mutmaßlich gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier KA-Marktplatz unter Tel. 0721/666-3311 zu melden.

 

Anzeige
Feuerlöscher Jugendlicher Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 15-Jähriger stürzt von Brücke in Karlsruhe und schwebt in Lebensgefahr Karlsruhe (dpa/dk) – Ein schwerer Unfall sorgt in Karlsruhe für große Besorgnis: Am Sonntagabend stürzte ein 15-Jähriger aus rund acht Metern Höhe von einer Brücke auf die Straße darunter und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. 19.12.2025 Tresorfächer leer geräumt: Polizei nimmt Duo in Karlsruhe fest Karlsruhe (dpa/dk) - Wertsachen sicher wegschließen – genau das wollten mehrere Kunden. Doch am Ende waren die Tresorfächer leer. In Karlsruhe hat die Polizei jetzt ein mutmaßliches Betrugs-Duo festgenommen. 18.12.2025 Europabad Karlsruhe in den Weihnachtsferien: Das solltet ihr vor dem Besuch beachten Karlsruhe (pm/dk) - In den Weihnachtsferien ist im Europabad Karlsruhe oft richtig viel los. Damit euer Besuch trotzdem entspannt bleibt, lohnt es sich, ein paar Dinge vorab zu planen – vor allem bei Wochenenden, Feiertagen und in der Ferienzeit. 18.12.2025 Falsche Bankmitarbeiter - Betrüger treiben im Kreis Karlsruhe ihr Unwesen Karlsruhe (pol/tk) - In den vergangenen Wochen hat die Kripo Karlsruhe mehrere Betrugsfälle im nördlichen Landkreis registriert. Falsche Bankmitarbeiter sind ans Geld argloser Bürger gekommen.