Jugendlicher besprüht vorbeifahrende Autos mit Feuerlöscher

05. Juni 2022 , 14:34 Uhr

Karlsruhe (pol/jw) – Ein Jugendlicher besprühte in der Nacht von Samstag auf Sonntag vermutlich mehrere vorbeifahrende Autos mit einem Feuerlöscher in Karlsruhe. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand.

Mehrere Autofahrer kurzzeitig ohne Sicht

Ein Autofahrer war auf der Kaiserallee in westlicher Richtung unterwegs, als er in Höhe der Haltestelle Mühlburger Tor plötzlich von einem Feuerlöscher besprüht wurde. Ein junger Mann hatte vom Fahrbahnrand aus zielgerichtet mit einem Feuerlöscher auf die Windschutzscheibe des Fahrzeugs gesprüht, so dass der Autolenker kurzzeitig ohne Sicht war und zwangsläufig abbremsen musste.

Polizei stellt Täter

Die verständigte Polizei konnte den alkoholisierten Jugendlichen anschließend im Nahbereich zusammen mit anderen Begleitern feststellen. Der Feuerlöscher war offensichtlich zuvor entwendet worden. Die Polizei sucht nun weitere Autofahrer, welche mittels Feuerlöscher besprüht und mutmaßlich gefährdet wurden. Sie werden gebeten, sich beim Polizeirevier KA-Marktplatz unter Tel. 0721/666-3311 zu melden.

 

Anzeige
Feuerlöscher Jugendlicher Karlsruhe

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2025 15-Jähriger stürzt von Brücke in Karlsruhe und schwebt in Lebensgefahr Karlsruhe (dpa/dk) – Ein schwerer Unfall sorgt in Karlsruhe für große Besorgnis: Am Sonntagabend stürzte ein 15-Jähriger aus rund acht Metern Höhe von einer Brücke auf die Straße darunter und erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen. 04.12.2025 Nach Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße: 29-Jähriger in Haft Karlsruhe (pol/dk) - Nach dem gefährlichen Betonplatten-Wurf in der Karlsruher Kaiserstraße sitzt der Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Der 29-jährige deutsche Staatsangehörige war bereits am Freitag, 21. November, festgenommen worden. Nun ermitteln Staatsanwaltschaft Karlsruhe und Polizeipräsidium Karlsruhe wegen eines versuchten Tötungsdelikts. 03.12.2025 A5 bei Karlsruhe in der Nacht voll gesperrt wegen brennendem Lkw Karlsruhe (er24/tk) - An einem 40-Tonner platzt ein Reifen. Funkenschlag setzt die Ladung voller Holzplatten in Brand. Der Lkw-Fahrer wird verletzt.  02.12.2025 Vierbeiner bremst Verkehr in Karlsruhe aus Karlsruhe (er24/tk) - Ein kleiner Hund reißt sich beim Gassi gehen los und läuft auf den vierspurigen Adenauerring. Polizisten und Passanten stoppen den Verkehr und retten den Kleinen.