Jugendlicher bedrängt 11-Jährigen bei Remchingen - Polizei sucht Rüpel

11. November 2024 , 11:07 Uhr

Remchingen (pol/tk) – Auf dem Fahrradweg von Wilferdingen nach Nöttingen ist ein Schüler Opfer eines Überfalls geworden. Ein Jugendlicher wollte den 11-Jährige ausrauben. Der hatte aber kein Geld bei sich.

Überfall auf Radweg

Nach bisherigem Sachstand war der 11-Jährige am Dienstag, den 05.11.24 gegen 13:30 Uhr, entlang der L339 auf dem Heimweg von der Schule, als sich ihm der Täter auf Höhe eines Möbelhauses in den Weg stellte. Unter anderem verlangte er nach Geld, was dieser aber nicht bei sich hatte. Daraufhin rief der Junge laut um Hilfe, was den Täter dazu veranlasste, ihn anzuspucken und seinen Weg in Richtung Wilferdingen auf dem Radweg fortzusetzten.

Polizei sucht Zeugin

Trotz sofort eingeleiteter Fahndung konnte der Gesuchte nicht mehr angetroffen werden. Daher sucht die Polizei mit einer Personenbeschreibung nach dem Verdächtigen: Der Jugendliche war etwa 15 Jahre alt, hatte kurze, schwarze Haare und sprach Deutsch mit Akzent. Er trug zur Tatzeit eien grauen Pullover und fuhr auf einem schwarzen E-Scooter mit roten Streifen.

Kurz vor dem Vorfall ist der Schüler offenbar von einer Fußgängerin überholt worden. Möglicherweise konnte sie die Hilferufe oder die Situation selbst wahrnehmen. Der Polizeiposten Remchingen hat die Ermittlungen übernommen und bittet die gesuchte Frau sowie weitere Zeugen, sich beim Polizeirevier Neuenbürg unter der Telefonnummer 07082 7912-0 zu melden.

Anzeige
Dienstag E-Scooter Jugendlicher L339 Nöttingen Polizei Radweg Remchigen Überfall Wilferdingen

Das könnte Dich auch interessieren

10.06.2025 Jugendliche attackieren Radler mit Reizgas in Remchingen Remchingen (pol/tk) - In einer Fahrradunterführung werden zwei Radler mit Reizgas besprüht. Zuvor kam es zum Streit mit herumlungernden Jugendlichen.  21.05.2025 Raub in Rastatt - Junger Mann in eigener Wohnung überfallen Rastatt (pol/tk) - Am Sonntag ist ein Jugendlicher in dessen Wohnung von zwei Unbekannten überfallen und beraubt worden. Die Kripo Rastatt ermittelt und sucht Zeugen.  03.03.2025 Raub in Rastatt - Jugendlicher als Tatverdächtiger ermittelt Rastatt (pol/tk) - Mitte Januar wurde ein 16-Jähriger in Rastatt überfallen und ausgeraubt. Nun sitzt ein Gleichaltriger aus Baden-Baden in Untersuchungshaft. 01.12.2025 Entwarnung an Gemeinschaftsschule in Illingen Illingen (pol/tk) - Am Montagmorgen hat es einen Polizeieinsatz an der Gemeinschaftsschule am Stromberg in Illingen gegeben. Nach einer Drohung wurde das Schulgebäude evakuiert, aber die Polizei hat nichts gefunden.