Jugendliche stoppen Zugverkehr bei Knittlingen

07. März 2022 , 12:22 Uhr

Knittlingen (pol/lk) – Zwei Jugendliche haben in Knittlingen-Kleinvillars Gegenstände auf die Bahngleise gelegt und somit den Zugverkehr kurzzeitig lahmgelegt. Die beiden Jugendlichen haben die Tat bereits zugegeben.

Zwei Schilder und Behälter auf Gleise gelegt

In der Nacht auf Samstag haben zwei Jugendliche auf der Strecke von Mannheim nach Kornwestheim am Haltepunkt Knittlingen-Kleinvillars Gegenstände auf die Gleise gelegt. Ein Güterzug konnte gegen 1 Uhr nicht mehr rechtzeitig bremsen und überfuhr die Hindernisse. Der Zug stoppte seine Fahrt und die Gleise wurden gesperrt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

15 und 16 Jahre alte Jungen gestehen die Tat

Die Polizei fand anschließend zwei Verkehrsschilder und einen Streusalzbehälter auf den Gleisen. Außerdem ermittelte sie die beiden 15 und 16 Jahre alten Jugendlichen in unmittelbarer Nähe auf einer Party. Die zwei Jungen gaben die Tat zu. Sie erwarten nun Strafverfahren wegen Sachbeschädigung und des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Bundespolizei warnt vor schweren Unfällen

Die Bundespolizei weist erneut darauf hin, dass es kein Scherz ist, Hindernisse auf die Gleise zu legen. Die Züge fahren mit sehr hohen Geschwindigkeiten und gerade in der Dunkelheit haben die Triebfahrzeugführer kaum eine Chance etwas zu erkennen. Dadurch können die Züge entgleisen und schwere Unfälle entstehen. Menschen in den Bahnhöfen könnten durch umherfliegende Teile getroffen und lebensgefährlich verletzt werden.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

15.11.2025 Nötigung in Pforzheim provoziert Verkehrsunfall Pforzheim (pol/jal) – Am Freitagabend gegen 22 Uhr kam es in der Pforzheimer Innenstadt nach einem Überholmanöver zu einem Verkehrsunfall, zu dessen genauem Hergang die Polizei dringend Zeugen sucht. 25.10.2025 A8 Richtung Karlsruhe nach zwei Unfällen vorübergehend dicht Pforzheim (dpa/jal) – Nach zwei Unfällen ist die A8 bei Pforzheim-West vorübergehend dicht. Die Polizei schätzt, dass die Sperrung höchstens noch eine Stunde dauert. Keine Verletzten – Zwei Kilometer Stau Nach zwei Unfällen auf der A8 zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Karlsbad ist die Autobahn in Richtung Karlsruhe komplett gesperrt. Der Verkehr werde nicht abgeleitet und 04.10.2025 Pforzheim: Nach mehreren Verkehrsunfällen befindet sich ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft Pforzheim (pol/jal) – Mutmaßlich alkoholisierter Pkw-Lenker verursacht auf seiner Fahrt mehrere, teils schwere Verkehrsunfälle. Der Tatverdächtige befindet sich nun in Untersuchungshaft. 21.09.2025 Tödlicher Verkehrsunfall in Illingen Pforzheim (pol/jal) – Auf der Kreisstraße 4574 zwischen Illingen und Ensingen kam es am Sonntagmorgen gegen 07.50 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall. Demnach befuhr ein 27-jähriger Renault Fahrer die Kreisstraße in Richtung Illingen. Aus unbekannter Ursache geriet er in den Gegenverkehr und kollidierte dort frontal mit dem Hyundai einer entgegenkommenden 45-jährigen.