Jugendliche in Bühl werfen Gegenstände auf Gleise

15. August 2025 , 11:56 Uhr

Bühl (pol/tk) – Drei Jugendliche haben um kurz nach Mitternacht im Bereich des Bahnhofs Bühl mit Schildern einer Baustellenabsperrung herumhantiert.

Warnbake auf Gleisen

Sie begaben sich auch in die Gleise und warfen eine Warnbake über die Schallschutzwand auf die Schnellfahrstrecke der Rheintalbahn. Zeugen verständigten die Polizei und eine Streife des Polizeireviers Bühl konnte die drei Jugendlichen im Alter von 16 und 17 Jahren antreffen.

Polizei schnappt Jugendliche

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die drei ukrainischen Staatsangehörigen an Erziehungsberechtigte übergeben und die Bundespolizei ermittelt wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr. Die Warnbake konnte neben den Gleisen liegend aufgefunden und geborgen werden. Hierfür mussten die Gleise der Rheintalbahn kurzzeitig gesperrt werden.

Anzeige
Bahnhof Bühl Gleise Polizei Sperrung Warnbake

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Bühl: Unbekannte legen Fahrrad ins Gleis - Güterzug fährt drüber Bühl (pol/tk) - Bislang Unbekannte haben am Bahnhof Bühl Gegenstände auf die Gleise gelegt. Das sorgte bei mehreren Zügen für Schäden. Die Bundespolizei ermittelt. 15.04.2025 Bühl: Mann mit Krücken tickt aus Bühl (pol/tk) - Kurze Aufregung am Montagmorgen am Bühler Bahnhof: Ein junger Mann schlug mit Krücken auf ein Auto ein. Die Polizei musste einschreiten. 25.11.2025 Geschrei aus Bruchsaler Wohnung - Polizei findet Toten Bruchsal (dpa/tk) - Nach Schreien aus einer Wohnung in Bruchsal hat die Polizei dort einen Toten gefunden. Zudem wurde ein 49-Jähriger in den Räumen nahe dem Bahnhof festgenommen. Die Hintergründe sind völlig unklar, wie ein Polizeisprecher sagte. 21.11.2025 Mit guten Nachrichten ins Wochenende: Wertschätzung für Bühler Polizeistreife Bühl (pol/tk) - Es sind nicht immer nur die großen Kriminalfälle: Auch zuweilen kleine und pragmatische Erledigungen gehören zum Polizeialltag - wie Laub wegmachen.