Jugendliche bewerfen im Bahnhof Rastatt zwei Züge mit Steinen

02. Februar 2021 , 13:23 Uhr

Rastatt (pol/lk) – Am Bahnhof Rastatt ist es am Montagabend zu einem gefährlichen Eingriff in den Bahnverkehr gekommen. Offenbar hatten Jugendliche zwei durchfahrende Züge mit Steinen beworfen.

Vier Jugendliche aufgeschnappt

Am Montagabend gegen 20:00 Uhr haben unbekannte Täter im Bahnhof Rastatt zwei durchfahrende Züge mutmaßlich mit Steinen beworfen. Nach Zeugenhinweisen konnten vier Tatverdächtige festgenommen werden. Es handelt sich um Jugendliche im Alter von 13 bis 19 Jahren. Umgehend sind die Erziehungsberechtigten der jungen Leute über die Tat in Kenntnis gesetzt und die Minderjährigen in ihre Obhut übergeben worden.

Steinwurf ist kein Kavaliersdelikt

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist es zu keinen Schäden an den Zügen gekommen. Die Bundespolizei warnt jedoch: Ein Steinwurf gegen einen Zug ist kein Kavaliersdelikt. Es handelt sich um einen schwerwiegenden Eingriff, der lebensgefährlich sein kann.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat. 06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 23.08.2025 Bietigheim: Lagerhalle in Flammen - 300.000 Euro Schaden Bietigheim (dpa/jal) – Beim Brand einer Lagerhalle in Bietigheim ist nach ersten Angaben der Polizei ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden. Lagerhalle brennt komplett aus Das Gebäude sei vollständig ausgebrannt, teilte die Polizei in der Nacht mit. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohngebäude sei aber verhindert worden. Es sei niemand verletzt worden. Man ermittele jetzt zur Brandursache. Weitere 14.06.2025 Fahrzeug brennt komplett auf der A5 bei Rastatt aus Rastatt (pol/jal) – Mutmaßlich ein technischer Defekt führte am Freitagabend zu einem Fahrzeugbrand auf der A5.