Jeden Sonntag große Impfaktion in Bruchsal

14. November 2021 , 11:57 Uhr

Bruchsal (pm/bo) – In Bruchsal soll es ab dem 21. November jeden Sonntag eine Impfaktion für die Bürgerinnen und Bürger geben.

Sonntags von 8.30 Uhr bis 18 Uhr

Aufgrund des großen Andrangs bei den beiden vergangenen, von der Stadt initiierten Impfaktionen, hat sich die Stadt Bruchsal bemüht, ihren Bürger/-innen weitere Impfangebote machen zu können – mit Erfolg. Vom 21. November an findet jeden Sonntag eine Impfaktion in Bruchsal statt. Das Mobile Impfteam macht immer sonntags von 8.30 bis 18 Uhr Station im Foyer der Sporthalle, Sportzentrum 3 in Bruchsal. Rund 200 Impfungen können während dieses Zeitraum vorgenommen werden. Es werden Erst-, Zweit- und Drittimpfungen ausgeführt. Verimpft werden dabei die Impfstoffe Johnson&Johnson, BioNtech und Moderna. Jugendliche zwischen zwölf und 16 Jahren müssen von einem Erziehungsberechtigten zum Impftermin begleitet werden.

Terminvereinbarung nötig

Für die Impfung muss ein Termin vereinbart werden. Die Terminvereinbarung erfolgt per Telefon über die Corona-Hotline Gesundheitsamtes 06221/522-1881 (unter der Woche erreichbar von 7.30 bis 16 Uhr sowie samstags von 10 bis 14 Uhr) oder Online.

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

06.03.2026 Spargel ab Mitte März - so viel kostet das Kilogramm Bruchsal (dpa/tk) - Dank des Frühlingswetters können sich Genießer schon bald auf den ersten Spargel aus Baden-Württemberg freuen. Nennenswerte Erntemengen werde es vom 20. März an geben.  05.03.2026 Grüner Wärmedeal: John-Deere-Werk in Bruchsal setzt künftig auf Fernwärme Bruchsal (pm/dk) - Ein wichtiger Schritt für die Energiewende in der Region: Das John-Deere-Werk in Bruchsal soll künftig mit grüner Fernwärme versorgt werden. Dafür haben der Landmaschinenhersteller und die Stadtwerke Bruchsal jetzt entsprechende Verträge unterzeichnet. 26.02.2026 Unfall auf A5 bei Bruchsal sorgt für langen Stau im Feierabendverkehr Weingarten (er24/tk) - Zwei Verletzte und ein kilometerlanger Stau im Feierabendverkehr: Das ist die Bilanz eines Unfalls auf der A5 Höhe Weingarten. 19.02.2026 Falsche Handwerker schlagen in Bruchsal und Rheinstetten zu – Senioren bestohlen Bruchsal/Rheinstetten (pol/dk) - Unbekannte Täter haben sich in Bruchsal und Rheinstetten als Handwerker ausgegeben und dabei Bargeld sowie Wertgegenstände erbeutet. Die Kriminalpolizei Karlsruhe ermittelt und sucht Zeugen.