Info-Abend in Sinzheim zum geplanten Neubau der Sandbachbrücke

17. Dezember 2024 , 09:50 Uhr

Hügelsheim (pm/tk) – Im kommenden Jahr soll die Sandbachbrücke zwischen Hügelsheim und Iffezheim abgerissen und neu gebaut werden. Was das für Autofahrer und Anwohner bedeutet, will das Regierungspräsidium heute Abend bei einer Bürger-Info klären.

Ersatzneubau Sandbachbrücke

Das Regierungspräsidium Karlsruhe plant den Abbruch und Ersatzneubau der Sandbachbrücke im Zuge der L 75 zwischen dem Knotenpunkt B 500/L 75 bei Iffezheim und dem Kreisverkehrsplatz L 75/Hauptstraße/Wagnerstraße/Am Hecklehamm in Hügelsheim. Dafür wird die L 75 ab Januar 2025 für sechs Monate ab Ortsausgang Hügelsheim bis zur Kreuzung mit der B 500 bei Iffezheim voll gesperrt.

Info-Abend in Sinzheim

Am 17. Dezember 2024 lädt das Regierungspräsidium Karlsruhe von 17:30 bis 19:00 Uhr alle Interessierten zu einer Bürgerinformationsveranstaltung in die Fremersberghalle in Sinzheim ein. Die Planerinnen und Planer werden an diesem Abend das Bauvorhaben und das Umleitungskonzept vorstellen. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich im Rahmen eines Infomarktes an verschiedenen Stationen über die Brückensanierung sowie das Umleitungs- und ÖPNV-Konzept zu informieren.

Anzeige
2025 Abriss B500 Fremersberghalle Hügelsheim Iffezheim L 75 Neubau Regierungspräsidium Sandbachbrücke Sinzheim

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2025 Sandbachbrücke wird saniert - längere Anfahrt zum FKB Hügelsheim (pm/tk) - Wenn ihr im ersten Halbjahr des neuen Jahres vom Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden aus fliegen wollt, müsst ihr eine längere Anfahrtszeit einplanen. Die Sandbachbrücke wird saniert. 19.11.2025 Langer Stau nach Verkehrsunfall auf der B500 bei Baden-Baden Baden-Baden (er24/tk) - Am Dienstagnachmittag wurden Polizei und Rettungsdienst zu einem Unfall zwischen Baden-Baden und Iffezheim alarmiert. 04.11.2025 Sinzheim: Frau klaut Auto und wird festgenommen Sinzheim (pol/dk) – Eine 37-jährige Frau hat am Freitagmittag in Sinzheim einen spektakulären Diebstahl begangen und wurde wenig später von der Polizei gestellt. Sie nutzte den Einzug neuer Mieter in der Matthias-Grünewald-Straße aus, um unbemerkt in deren Wohnung und Kellerräume zu gelangen. 03.11.2025 Sinzheimer Leitungswasser wieder unbedenklich – Trinkwasser-Entwarnung nach Chemikalienfund Sinzheim (dpa/dk) – Gute Nachrichten für die Menschen in Sinzheim: Nach zwei Wochen mit Einschränkungen hat die Stadt Entwarnung gegeben – das Trinkwasser kann wieder uneingeschränkt verwendet werden. Nach Angaben der Stadtverwaltung sei das Wasser nun auch für Säuglinge, Kleinkinder, Schwangere und Stillende unbedenklich.