In Rastatt weihnachtet es schon ein bißchen

15. Oktober 2025 , 04:24 Uhr

Rastatt (pm/tk) – Auch wenn aktuell die Sonne scheint und die Temperaturen noch ganz angenehm sind, bereitet sich Rastatt schon langsam auf die Weihnachtszeit vor. So wird jetzt die Weihnachtsbeleuchtung vor dem Schloss aufgehängt.

Sterne in Bäumen

Ab dem 15. Oktober hängt die vom Stadtmarketing beauftragte Firma Neon-Nagel nach und nach die Sterne in den Bäumen auf und bringt die Motivleuchten an den Brücken an.

In den Kalenderwochen 45 und 46 wird es noch weihnachtlicher. Dann erfolgt die Montage der Engel und Sterne an den Straßenüberspannungen, eher zu guter Letzt die Sterne über den Altstadtleuchten angebracht werden. Auch das Historische Rathaus sowie der Pfeifferbrunnen vor der Städtischen Galerie Fruchthalle werden weihnachtlich erstrahlen.

Weihnachtsmarkt ab 20. November

Damit kann die Stadt pünktlich zum Start des Weihnachtsmarktes am 20. November die rund 200 Leuchtmotive – vom illuminierten Baum bis zu den mit Sternen geschmückten Altstadtleuchten – einschalten. Bis Anfang Januar erstrahlt die ganze Innenstadt täglich von 16 bis 22 Uhr weihnachtlich.

 

Anzeige
Bäume Beleuchtung Leuchten Rastatt Schloss Sterne Weihnachten Weihnachtsmarkt

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Polizei Rastatt warnt vor betrügerischen Spendensammlern Rastatt (pol/tk) - Lasst Euch nicht von rührseligen Geschichten hinters Licht führen! Auf dem Rastatter Weihnachtsmarkt soll ein Betrüger Spenden gesammelt haben. 08.11.2025 Es weihnachtet schon - Rastatter Tannenbaum steht Rastatt (pm/tk) - Die Weihnachtsvorbereitungen auf dem Rastatter Marktplatz laufen auf Hochtouren - und auch der Baum steht schon. Ab Montag wird die Nordmanntanne geschmückt. 19.01.2026 Neue Baustellen in Karlsruhe, Rastatt und Baden-Baden Region (pm/tk) - In der Region wird fleißig gebaut und saniert. Das betrifft unter anderem Autofahrer auf der Südtangente in Karlsruhe und Spaziergänger auf dem Murgdamm. 13.01.2026 Schneepflug in Forbach bleibt noch im Hang - Termin für Bergung offen Forbach (dpa/tk) - Nach dem Sturz eines Winterdienst-Fahrzeugs im Nordschwarzwald bleibt wegen des Winterwetters weiter unklar, wann der Schneepflug geborgen wird.