In No Man's Sky könnt ihr ab sofort Siedlungen verwalten - und das auch auf der Switch 2

04. Juni 2025 , 17:59 Uhr

No Man’s Sky hat gerade (schon wieder) ein großes, kostenloses Update erhalten. Wer sich fragt, was es in der Weltraum-Sandbox denn noch nicht gibt bekommt jetzt die Antwort: Siedlungsmanagement. Mit dem Beacon-Update werden NPC-Siedlungen erweitert und deutlich lebendiger. Unter anderem gibt es dort jetzt umherwandernde NPCs und Roboter, aber auch viele neue Gebäude wie Bars. Außerdem könnt ihr geheime Roboter-Siedlungen entdecken.

Wer sich als Anführer sieht, kann außerdem zum Bürgermeister mehrerer Siedlungen werden. Gebäude können dann angepasst und ausgebaut werden und die Siedlung gegen Angreifer verteidigt werden. Investiert ihr in die Infrastruktur, erzeugt die Siedlung außerdem wertvolle Ressourcen, und davon kann man bekanntlich nie genug bekommen. Die vollständigen Patch Notes findet ihr auf der offiziellen Website.

Release auf der Switch 2: No Man’s Sky ist außerdem ab sofort als neue Version auch für die Switch 2 verfügbar. Wer das Spiel bereits auf der Switch besitzt, bekommt das Upgrade kostenlos dazu.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Fallout - »Legt noch eine Schippe drauf« - Kritiker sind von Staffel 2 begeistert und versprechen viele Easter Eggs und Enthüllungen Fallout Staffel 2 ist endlich da und die Kritiker sind sich einig, dass das Ödland der TV-Serie nichts von seinem Charme aus der ersten Season verliert – im Gegenteil. Mehr… 17.12.2025 Plus - 2026 wird ein goldenes Jahr für Strategiespiele | FYNG Talk mit ‪Steinwallen‬ Anfang 2025 sprachen wir noch vom Silbernen Zeitalter der Strategiespiele. Doch die Flut an Mega-Ankündigungen hat uns zum Umdenken gebracht! Reichen Total War: Medieval 3, Menace und Star Wars Zero Company jetzt zur Vergoldung des kommenden Strategie-Jahrgangs? Micha, Lea, Fabiano und Steinwallen ziehen Bilanz. Wir diskutieren über die neuen Total War Teile. Die Kontroverse um 17.12.2025 ChatGPT Images: OpenAI stellt neues KI-Modell zur Bildbearbeitung vor OpenAI hat einen neuen KI-Bildgenerator vorgestellt und veröffentlicht. ChatGPT Images ist zudem ein eigener Tab, der für die Bilderstellung zuständig ist. Nachdem Google zuletzt mit Nano Banana Pro erfolgreich vorgelegt hatte, lag es jetzt an OpenAI, die Lücke wieder zu schließen. Die wichtigsten Neuerungen: – Präzisere Edits – Kreative Transformationen – Genaueres Befolgen von Anweisungen 17.12.2025 100 Prozent KI-Spiel: Für GameStar Survivors haben wir keine einzige Zeile Code geschrieben Jahrelang haben wir Spiele kritisiert, Mechaniken seziert und Bugs angeprangert. Jetzt haben wir die Seiten gewechselt. Doch statt jahrelanger C++ Studien haben wir uns der Macht der künstlichen Intelligenz bedient. Das Ergebnis ist GameStar Survivors, ein Reverse-Bullet-Hell-Shooter, der Vampire Survivors Konkurrenz macht und dabei tief in der Redaktions-Lore gräbt. Und wenn wir unser eigenes Werk