In Bruchsal können Sie mit ihrer Blutspende Leben retten

10. August 2022 , 09:00 Uhr

Bruchsal-Untergrombach (pm/mt) – Mit einer Blutspende Leben retten, dass können Sie heute in Bruchsal-Untergrombach in der Bundschuh-Halle. Denn täglich werden Blutspenden für die Lebensrettung von Patienten dringend benötigt. Weil die aber nur kurz haltbar sind, können keine Reserven aufgebaut werden.

Kinokarte für mitgebrachten Erstspender

Das DRK ist von 14:30 Uhr bis 19:30 Uhr in der Bundschuh-Halle in der Joß-Fritz-Straße 3. Termine können hier online reserviert werden. Jeder Blutspender, der einen Erstspender zur Blutspende mitbringt, wird vom DRK-Blutspendedienst jeweils mit einer Kinokarte für sich und den neuen Lebensretter beschenkt. Weitere Informationen rund um die Blutspende gibt es online oder beim DRK-Blutspendedienst über die kostenfreie Service-Hotline 0800 – 11 949 11.

Anzeige
Blut Blutspende Bruchsal DRK Lebensretten

Das könnte Dich auch interessieren

26.07.2025 Weniger Blutspenden im Sommer sorgen für niedrige Bestände Stuttgart (dpa/jal) – Weil weniger Menschen in den Sommer-Monaten Blut spenden, ist der Bestand von manchen Blutgruppen gering. Bei den Blutgruppen 0-, 0+ und A- ist er aktuell niedrig, wie aus einem Barometer des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) für Baden-Württemberg und Hessen hervorgeht. Einen Engpass gebe es aktuell aber nicht, sagte eine Pressesprecherin des DRK-Blutspendedienstes. 24.11.2025 Schuppenbrand in Bruchsal - ein Verletzter Bruchsal (fw/tk) - Rettungseinsatz am Sonntag in Bruchsal: In einem Schuppen hat Müll gebrannt. Ein Mensch erlitt Verbrennungen und Rauchvergiftung.  15.11.2025 Schweres Gewaltdelikt in Bruchsal - Polizeihubschrauber im Einsatz Bruchsal (er24/jal) In der Nacht auf Samstag ist es kurz nach Mitternacht im Bereich des Victoriaparks, nahe des Bahnhofs Bruchsal zu einem schweren Gewaltdelikt gekommen. 12.11.2025 Bürgerinitiative kämpft für Erhalt des „Gasthauses zum Bären“ in Bruchsal Bruchsal (dk) – Das traditionsreiche Gasthaus „Zum Bären“ am Damianstor sorgt derzeit in Bruchsal für Diskussionen. Nach dem Rückzug des bisherigen Pächters aus gesundheitlichen Gründen hatte das Land Baden-Württemberg als Eigentümer – das Gebäude gehört zum Schlossensemble – eine Umnutzung als Bürogebäude vorgesehen. Dagegen formierte sich jetzt Widerstand aus der Bürgerschaft.