In Age of Wonders 4 sind die Riesen los - Mit dem Giant-Kings-DLC gibt's einen neuen Herrschertyp

04. April 2025 , 07:40 Uhr

Der nächste DLC für Age of Wonder 4 ist jetzt da und er ist im wahrsten Sinne groß – immerhin dreht sich alles um Riesen. Der DLC heißt Giant Kings und führt die Riesen als neuen Herrschertyp ins Spiel ein. Wie schon die Drachen sind die Riesenältesten kein eigenes Volk, sondern herrschen über eines der vorhanden. Vor allem sind sie aber ausgesprochen groß und in den rundenbasierten Kämpfen entsprechend machtvoll. Wie gewohnt könnt ihr euren Riesen vor Spielbeginn komplett selbst im Editor erschaffen und habt dafür eine riesige (hehe) Auswahl aus allerlei Bausteinen. 

Neben dem neuen Herrschertyp führt der DLC noch einige weitere Features dem Spiel hinzu, wie etwa den Kristallwohnstätten, wo ihr ganz besondere Gegenstände erhalten könnt. Außerdem ziehen jetzt Händler durch die Welt, die ebenfalls wertvolle Fracht dabeihaben. Die könnt ihr euch erhandeln oder einfach erobern. 

Giant Kings ist am 1. April erschienen und kostet 25 Euro. Der DLC ist zudem Teil des Age of Wonders 4: Expansion Pass 2. 

 

 

 

 

 

 

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Fallout - Bei einem Detail aus New Vegas hat sich die Serie verzettelt, jetzt finden die Fans irrwitzige Erklärungen für den Patzer Wer hat in Novac den Dino umgedreht? Eine Frage, die Fans von Fallout: New Vegas schwer beschäftigt. Mehr… 18.12.2025 Instagram für TV - Reels kommen auf den großen Bildschirm Mit Instagram for TV sollen Reels erstmals bequem auf dem Fernseher laufen – zunächst als Test auf Amazon Fire TV in den USA mit mehreren Profilen, Kanälen und eigener Suche. Mehr… 18.12.2025 Wissenschaft - Morgen kommt uns das älteste bekannte Objekt so nah wie nie zuvor und danach nie wieder – und so verewigt ihr den Moment Nach einigen Monaten in unserem Sonnensystem, erreicht das älteste uns bekannte Objekt, 3I/Atlas, den erdnächsten Punkt. Von hier aus ist seine Reise bereits vorgezeichnet. Mehr… 18.12.2025 Zoom vom Orbit bis auf die Planetenoberfläche: Ashes of Singularity 2 verspricht große RTS-Schlachten und erscheint nächstes Jahr Vor zehn Jahren erschien Ashes of Singularity und konnte aufgrund des mangelnden Tiefgangs nie so ganz überzeugen. Lediglich technisch war es ein ganz schöner Hingucker. Der Nachfolger will jetzt auch spielerisch überzeugen und erscheint 2026. Das Strategiespiel erinnert stark an den RTS-Klassiker Supreme Commander. Auch hier könnt ihr mit der Kamera nahtlos vom Orbit bis auf die