Impfambulanzen in Bühl und Gaggenau schließen Ende des Monats

21. März 2022 , 11:13 Uhr

Bühl/Gaggenau/Rastatt (pm/mt) – Immer weniger Leute lassen sich gegen Corona impfen. Das Land Baden-Württemberg reagiert darauf und stampft die Angebote ein. Konkret bedeutet das für den Landkreis Rastatt, dass die Impfambulanzen in Bühl und Gaggenau bis Ende des Monats geschlossen werden. Nur das Kreisimpfzentrum in Rastatt bleibt bestehen. Es soll zunächst bis September in Betrieb bleiben.

Ende nach vier Monaten Betrieb

Der letzte Impftag ist in Bühl der 25. März und in Gaggenau der 26. März. „Ende März geht damit nach vier Monaten Betrieb der Impfambulanzen eine überaus erfolgreiche Kooperation im Rahmen der Impfkampagne mit den beiden Großen Kreisstädten Bühl und Gaggenau zu Ende und wird mit dem Kreisimpfzentrum in Rastatt nahtlos fortgeführt“, schreibt das Landratsamt in einer Mitteilung.

Rastatt impft weiter

Das Kreisimpfzentrum Rastatt ist von Dienstag bis Samstag in der Zeit von 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet. Impfungen sind zu den Öffnungszeiten ohne Termin möglich. Weitere Informationen und Termine hier.

Anzeige
Baden-Württemberg Bühl Corona Gaggenau Impfambulanzen Impfungen Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

29.08.2025 Zug entgleist: Kein Bahnverkehr zwischen Rastatt und Gaggenau Rastatt (pm/dk) – Auf der Bahnstrecke zwischen Rastatt und Gaggenau kommt es derzeit zu erheblichen Einschränkungen. Grund ist ein Zug, der bei einer Rangierfahrt im Bereich Rastatt entgleist ist. 28.11.2025 Digitalstrategie und Interkommunale Zusammenarbeit - Region rüstet sich für die Transformation Bruchsal/Baden-Baden (pm/tk) - Was passiert, wenn neun Städte über Jahre hinweg gemeinsam Digitalisierung gestalten? Dann entsteht etwas wie re@di (regional.digital), die interkommunale Zusammenarbeit der Städte Baden-Baden, Bühl, Rastatt, Gaggenau, Ettlingen, Rheinstetten, Bretten, Bruchsal und Stutensee. 05.08.2025 Klinikum Mittelbaden mit Verlust - Standorte Bühl und Forbach sollen vorzeitig schließen Bühl (tk) - Das Aus ist längst beschlossen, doch nun soll es früher kommen als gedacht. Aus wirtschaftlichen Gründen sollen die Klinik-Standorte Bühl und Forbach bereits im kommenden Jahr dicht machen. 05.03.2025 Fahndungserfolg in Bühl: Angekokelte Hallenwand führt zu E-Scooter-Dieb Bühl (pol/tk) - Nach einer Brandstiftung in Bühl war auch ein Polizeihubschrauber im Einsatz. Die Zündler gingen den Beamten dabei vielleicht nicht ins Netz, aber dafür andere Diebe.