Im Singleplayer-Storyspiel Tides of Tomorrow verändert ihr die Geschichte anderer Spieler

06. Juni 2025 , 16:57 Uhr

Tides of Tomorrow hat eine wahrlich ungewöhnliche Prämisse: Das maritime Action-Adventure ist zwar ein Singleplayer-Spiel, ihr werdet dabei aber die Auswirkungen der Handlungen anderer Spieler deutlich zu spüren bekommen. Denn die Entscheidungen eurer Freunde, Streamer und generell anderer Menschen beeinflussen eure Story. Ihr könnt selbst entscheiden, in wessen Fußstapfen ihr treten wollt. 

Im Trailer ist bereits zu erkennen, dass ihr die transparenten Gestalten eurer »Vorgänger« sehen könnt und dadurch erfahrt, welche handlungspfade sich durch die eingeschlagenen Wege ergeben. Ob ihr ihnen folgt oder nicht, ist natürlich euch überlassen.

In Tides of Tomorrow seid ihr auf einem Wasserplaneten unterwegs, auf dem sich eine tödliche Krankheit ausbreitet. Ihr müsst also unbedingt ein Heilmittel finden, aber nicht alleine: Bei der Reise schließen sich euch unterschiedliche Verbündete an – wenn ihr die richtigen Entscheidungen trefft.

Tides of Tomorrow soll am 24. Februar 2026 auf dem PC, der PS5 und auf der Xbox Series X/S erscheinen. Wenn ihr für die Zwischenzeit nach einem Ausflug auf einen anderen Wasserplaneten sucht, dann könnt ihr euch auf Subnautica 2 freuen – alle Infos zu dem kommenden Survival-Spiel erfahrt ihr in der verlinkten News.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

17.12.2025 Fallout - »Legt noch eine Schippe drauf« - Kritiker sind von Staffel 2 begeistert und versprechen viele Easter Eggs und Enthüllungen Fallout Staffel 2 ist endlich da und die Kritiker sind sich einig, dass das Ödland der TV-Serie nichts von seinem Charme aus der ersten Season verliert – im Gegenteil. Mehr… 17.12.2025 Plus - 2026 wird ein goldenes Jahr für Strategiespiele | FYNG Talk mit ‪Steinwallen‬ Anfang 2025 sprachen wir noch vom Silbernen Zeitalter der Strategiespiele. Doch die Flut an Mega-Ankündigungen hat uns zum Umdenken gebracht! Reichen Total War: Medieval 3, Menace und Star Wars Zero Company jetzt zur Vergoldung des kommenden Strategie-Jahrgangs? Micha, Lea, Fabiano und Steinwallen ziehen Bilanz. Wir diskutieren über die neuen Total War Teile. Die Kontroverse um 17.12.2025 ChatGPT Images: OpenAI stellt neues KI-Modell zur Bildbearbeitung vor OpenAI hat einen neuen KI-Bildgenerator vorgestellt und veröffentlicht. ChatGPT Images ist zudem ein eigener Tab, der für die Bilderstellung zuständig ist. Nachdem Google zuletzt mit Nano Banana Pro erfolgreich vorgelegt hatte, lag es jetzt an OpenAI, die Lücke wieder zu schließen. Die wichtigsten Neuerungen: – Präzisere Edits – Kreative Transformationen – Genaueres Befolgen von Anweisungen 17.12.2025 100 Prozent KI-Spiel: Für GameStar Survivors haben wir keine einzige Zeile Code geschrieben Jahrelang haben wir Spiele kritisiert, Mechaniken seziert und Bugs angeprangert. Jetzt haben wir die Seiten gewechselt. Doch statt jahrelanger C++ Studien haben wir uns der Macht der künstlichen Intelligenz bedient. Das Ergebnis ist GameStar Survivors, ein Reverse-Bullet-Hell-Shooter, der Vampire Survivors Konkurrenz macht und dabei tief in der Redaktions-Lore gräbt. Und wenn wir unser eigenes Werk