Im Herrenalber Himmelsbriefkasten wird Post für das Christkind gesammelt

05. Dezember 2024 , 14:22 Uhr

Bad Herrenalb (pm/tk) – Damit das Christkind weiß, welche Gaben es welchem Kind bringen soll, müssen die Wunschzettel beim himmlischen Adressaten ankommen. Zum Beispiel über den Herrenalber Himmelsbriefkasten. Noch bis kommenden Freitag freut sich das Christkind auf den Wunschzettel von euren Kleinen.

Briefkasten noch bis an Nikolaus geöffnet

In Bad Herrenalb wird immer zur Weihnachtszeit der Himmelsbriefkasten aufgestellt, in den die Kinder ihre Wünsche, aber auch Bilder und Grüße an das Christkind einwerfen können. Bearbeitet wird die himmlische Post dann von den irdischen Helfern des Christkindes. In Bad Herrenalb sind das die fleißigen Mitarbeiterinnen der Touristik, die jedes Schreiben persönlich beantworten und sogar noch eine kleine Weihnachtsüberraschung an die Kinder mitsenden.

Täglich von 9 bis 21 Uhr

In diesem Jahr steht der Himmelsbriefkasten noch bis zum 6. Dezember im Vorraum der Tourist-Info, welcher täglich von 9 Uhr bis 21 Uhr geöffnet ist, auch am Wochenende. Das Christkind freut sich auf zahlreiche Wunschzettel!

Anzeige
Bad Herrenalb Christkind Geschenke Himmelsbriefkasten Kinder Tourist-Info Weihnachten Wunschzettel,

Das könnte Dich auch interessieren

14.11.2025 Post für das Christkind - der Himmelsbriefkasten in Bad Herrenalb Bad Herrenalb (pm/tk) - Seit vielen Jahren gibt es in Bad Herrenalb den Himmelsbriefkasten, der Kindern die schöne Weihnachtstradition des Wunschzettel-Schreibens näherbringt. 04.12.2025 Himmelsbriefkasten in Bad Herrenalb – Kinder können Post ans Christkind schicken Bad-Herrenalb (pm/dk) - In Bad Herrenalb beginnt die Adventszeit traditionell mit einer ganz besonderen Aktion für Kinder: Der Himmelsbriefkasten ist zurück – und zwar noch bis Freitag! 18.11.2025 389 Kinderwünsche gehen in Erfüllung - Aktion "Weihnachtssterne" in Freudenstadt Freudenstadt (pm/tk) - Die Aktion „Weihnachtssterne“ ist bereits einen Monat vor Heiligabend ein Erfolg: Alle eingereichten Kinderwünsche könne erfüllt werden. 13.11.2025 „Weihnachtswunschgeschenkebaum“ in Stutensee Stutensee (pm/tk) - Auch dieses Jahr startet sie wieder: die Aktion „Weihnachtswunschgeschenkebaum“ der Stadt Stutensee und des Vereins "Essen für Alle". Ihr könnt Kindern aus armen Familien einen kleinen Weihnachtswunsch erfüllen.