Im bunten Aufbauspiel Life Below erschafft ihr eure eigene Korallen-Stadt und rettet das Leben im Meer

18. Dezember 2025 , 17:30 Uhr

Ein City-Builder unter Wasser ist ja schon ein erfrischend neues Setting. Und dann bestehen eure Gebäude nicht aus Glas und Stahl, sondern sind Korallen. Ihr seid nämlich ein Thalassa, eine Beschützerin der Meere, und erweckt sterbende Riffe zum neuen Leben. 

Die Story wurde von Autorin Rhianna Pratchett geschrieben, die eine lange Liste an Writer-Credits vorweisen kann: Heavenly Sword, Mirror’s Edge, Thief, Rise of the Tomb Raider, Lost Words: Beyond the Page und viele mehr.

Faktoren wie Wassertemperatur und pH-Wert beeinflussen in Life Below euer Ökosystem, in dem sich rund 40 verschiedene Tierarten tummeln können. Hier sollen Informationen und auch Warnungen von echten Meeresbiologen einfließen, um die Szenarien glaubwürdig und realitätsnah zu gestalten. Etwa auch, wenn eine Ölpest anrückt oder sich die Müllberge türmen. Wenn wir diese Probleme in der echten Welt nur auch mit ein paar Klicks beheben könnten.

Ein Release-Datum für Life Below ist noch nicht bekannt.

Mehr…

Anzeige

Das könnte Dich auch interessieren

19.12.2025 Fallout - Bei einem Detail aus New Vegas hat sich die Serie verzettelt, jetzt finden die Fans irrwitzige Erklärungen für den Patzer Wer hat in Novac den Dino umgedreht? Eine Frage, die Fans von Fallout: New Vegas schwer beschäftigt. Mehr… 18.12.2025 Instagram für TV - Reels kommen auf den großen Bildschirm Mit Instagram for TV sollen Reels erstmals bequem auf dem Fernseher laufen – zunächst als Test auf Amazon Fire TV in den USA mit mehreren Profilen, Kanälen und eigener Suche. Mehr… 18.12.2025 Wissenschaft - Morgen kommt uns das älteste bekannte Objekt so nah wie nie zuvor und danach nie wieder – und so verewigt ihr den Moment Nach einigen Monaten in unserem Sonnensystem, erreicht das älteste uns bekannte Objekt, 3I/Atlas, den erdnächsten Punkt. Von hier aus ist seine Reise bereits vorgezeichnet. Mehr… 18.12.2025 Zoom vom Orbit bis auf die Planetenoberfläche: Ashes of Singularity 2 verspricht große RTS-Schlachten und erscheint nächstes Jahr Vor zehn Jahren erschien Ashes of Singularity und konnte aufgrund des mangelnden Tiefgangs nie so ganz überzeugen. Lediglich technisch war es ein ganz schöner Hingucker. Der Nachfolger will jetzt auch spielerisch überzeugen und erscheint 2026. Das Strategiespiel erinnert stark an den RTS-Klassiker Supreme Commander. Auch hier könnt ihr mit der Kamera nahtlos vom Orbit bis auf die