Illegaler Cannabisanbau in Rastatt entdeckt

11. Oktober 2023 , 13:28 Uhr

Rastatt (pol/dk) – Nur durch den auffälligen Geruch entdeckten Rastatter Polizisten jetzt den einen privaten Anbau mehrerer Cannabis-Pflanzen entdecken. Der 43-Jährige Mann hat die Pflanzen auf seinem Balkon angebaut.

Gras-Geruch enttarnt Täter

Der gute Geruchssinn einiger Polizisten in Rastatt wurde am Samstagnachmittag einem 43-jährigen vermeintlichen Betäubungsmittelproduzent in Rastatt zum Verhängnis. Die beiden Beamten stellten während ihrer Streifenfahrt in der Rastatter Innenstadt starken Marihuana-Geruch fest. Auf einem Balkon eines Mehrfamilienhauses konnten nach kurzer Suche mehrere Cannabispflanzen gesichtet werden.

13 Cannabispflanzen

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Baden-Baden wurde ein Durchsuchungsbeschluss für die relevante Wohnung erlassen. Bei der Durchsuchung der Wohnung konnten neben 13 Cannabispflanzen, Behälter mit mehr als 1.300 Gramm bereits geernteten und getrockneten Marihuana-Blüten, 600 Gramm Cannabisblätter, 8 Mobiltelefone und zwei Tablets aufgefunden und beschlagnahmt werden. Der 43-jährige Wohnungsinhaber wurde vorläufig festgenommen und im Anschluss für weitere polizeiliche Maßnahmen zum Polizeirevier nach Rastatt verbracht. Das Kriminalkommissariat Rastatt hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Anzeige
Cannabis Marihuana pflanzen Rastatt

Das könnte Dich auch interessieren

09.10.2025 61-Jähriger fährt berauscht durch Rastatt Rastatt (pol/dk) – Cannabis ist offensichtlich nicht nur was für junge Leute: Am Mittwochabend hat die Polizei in Rastatt einen Autofahrer gestoppt, der unter dem Einfluss von Cannabis unterwegs war. Der 61-Jährige wurde im Leopoldring kontrolliert. 09.01.2025 Drogenhandel in Rastatt: Mann in Untersuchungshaft Rastatt (pol/dk) - Am Samstagmittag nahmen die Beamten des Polizeireviers Rastatt einen 22-jährigen Mann ins Visier, der bei einer Personenkontrolle und einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung mit verschiedenen Drogen erwischt wurde. 17.12.2025 Entscheidung gefallen: So heißt das neue Kombibad in Rastatt Rastatt (pm/dk) - Noch ist auf der Baustelle einiges zu tun – aber eins steht jetzt schon fest: Das künftige Hallen- und Freibad in Rastatt wird NatuRA heißen. Der Gemeinderat hat den Namen am 15. Dezember beschlossen und damit dem klaren Votum der Rastatterinnen und Rastatter entsprochen. 13.12.2025 Feuer bricht im Volksbankgebäude in Rastatt aus Rastatt (er24/jal) Am Samstagvormittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Rastatt gemeinsam mit Polizei und Rettungsdienst gegen kurz nach 10 Uhr zu einem gemeldeten Dachstuhlbrand in die Kaiserstraße in Rastatt alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass Rauch aus dem dritten Obergeschoss des Volksbankgebäudes austrat.