Iffezheim: Woeste-Zukunfts-Rennen mit vielen jungen Hoffnungen

31. August 2022 , 06:00 Uhr

Baden-Baden/Iffezheim (pm/mt) – Die Galopper-Stars von morgen stehen am dritten Tag der Grossen Woche 2022 auf der Galopprennbahn in Baden-Baden-Iffezheim im Fokus. Denn im 149. Renate und Albrecht Woeste-Zukunfts-Rennen, das vom Ehrenpräsidenten des Dachverbandes Deutscher Galopp und seiner Ehefrau unterstützt wird, treffen sich am Mittwoch die zweijährigen Nachwuchsgalopper. 55.000 Euro werden in dieser Gruppe III-Prüfung auf der 1.400 Meter-Distanz an Rennpreisen ausgeschüttet. 2021 gewann der von Peter Schiergen in Köln trainierte Rocchigiani.

Erstklassiges und internationales Elferfeld

Ein erstklassiges und internationales Elferfeld gibt sich die Ehre. Bodyman (M. Seidl) gab in Frankreich ein siegreiches Debüt. Ebenfalls tolle Einstandssieger sind u.a. die Fährhoferin Habana (E. Pedroza) sowie See Paris (M. Cadeddu), der das Kunststück fertig brachte, im Kölner Auktionsrennen gleich einen großen Zahltag zu landen. Aber auch im weiteren Feld findet man mehrere Kandidaten, die bereits einmal gewonnen haben. Bottle Of Bubbles (T. Hammer-Hansen) und Ghrainne (A. Pouchin) reisen eigens aus Frankreich an.

Ex-Derby-Favorit Tünnes zurück im Rampenlicht

Auch das Rahmenprogramm hat es mit zwei weiteren sportlichen Hochkarätern in sich. 52.000 Euro winken im Preis der BBAG-Jährlingsauktion – Auktionsrennen über 2.400 Meter für dreijährige Pferde, die vor zwei Jahren bei einer der BBAG-Versteigerungen erworben wurden – am Freitag, 03. September steht mit der BBAG-Jährlingsauktion Deutschlands bedeutendste Auktion auf dem Programm. 38.000 Euro kostete als Jährling Tünnes (B. Murzabayev) im Besitz des in Köln und Baden-Baden lebenden Krankentransport-Unternehmers Holger Renz. Er ist bereits Gruppesieger und galt als Derby-Favorit 2022, doch verletzungsbedingt konnte er in dieser Saison noch nicht starten. Heute gibt er sein mit Spannung erwartetes Comeback.

Top-Stuten wollen Zuchtwert steigern

Top-Stuten sind im Coolmore Stud Baden-Baden-Cup (Listenrennen,1.800 m) gefordert. Das Ziel ist natürlich, den Zuchtwert nachdrücklich zu steigern. Ladies aus Frankreich, Schweden und Deutschland sind hier gefordert. Mit Nano Eagle (A. Madamet) sind auch die berühmten Godolphin-Farben von Scheich Mohammed vertreten.

Heute früher Start

Da heute die ersten vier Rennen auch in die rund 13.000 Wettannahmestellen von PMU nach Frankreich übertragen werden, erfolgt der Start der ersten von insgesamt elf Prüfungen bereits um 11:35 Uhr. Die Wetter dürfen sich auf drei Viererwetten freuen – 20.000 Euro werden im 6. Rennen garantiert ausgeschüttet, jeweils 10.000 Euro im 4. und 11. Rennen.

Termine Rennveranstaltungen Baden Galopp 2022

Grosse Woche:

Mittwoch, 31. August

Samstag, 3. September

Sonntag, 4. September

Sales & Racing Festival:

Freitag, 14. Oktober

Sonntag, 16. Oktober

Winterzauber-Renntag:

Samstag, 3. Dezember

Anzeige
Baden Galopp Baden-Baden Iffezheim Pferde Rennbahn Rennen

Das könnte Dich auch interessieren

02.06.2025 Frühjahrs Meeting in Iffezheim - Großer Preis von Tattersalls Iffezheim (pm/tk) - Auf den allerletzten Metern im Großen Preis von Tattersalls eroberte Lordano für das Gestüt Ittlingen und Trainer Marcel Weiß einen minimalen Vorteil von einem Kopf gegen den Favoriten Wilko. 31.08.2025 Knapp 11.000 Besucher am Sonntag auf der Galopprennbahn Iffezheim Baden-Baden-Iffezheim (pm/nr) – Heute auf der Pferderennbahn mit mehr als 10.000 Zuschauern wurde die vergoldete Peitsche dem Spitzenkandidat verliehen und nun wird Pferderenngeschichte geschrieben mit dem Pferd "The Strikin Viking"! 30.05.2025 Gelungener Auftakt für das Frühjahrs Meeting in Iffezheim Iffezheim (pm/tk) - Am ersten Tag des Frühjahrs Meetings auf der Galopprennbahn Iffezheim gewann Jockey Adrie de Vries auf Egina den Preis der Baden-Badener Hotellerie & Gastronomie. 20.10.2025 Sales & Racing Festival in Iffezheim - Rashford schockt die Konkurrenz Iffezheim (pm/tk) - Große Überraschung beim Saisonfinale vor 8.500 Zuschauern am Sonntag auf der Galopprennbahn: Der fünfjährige Hengst Rashford schaffte in der Herbst Trophy spät die Wende gegen Stute Nastaria.