Iffezheim: 32-Jähriger wegen versuchten Totschlags in U-Haft

19. Dezember 2022 , 16:57 Uhr

Iffezheim (dpa/pol/svs) – Nach einem schweren Angriff auf einen Mann in Iffezheim ist ein 32-Jähriger inhaftiert worden. Ihm werde versuchter Totschlag vorgeworfen.

Angriff in der Lindenstraße

Ein 32 Jahre alter Mann befindet sich nach einem Angriff am Samstag auf einen 48-Jährigen in Untersuchungshaft. Der Tatverdächtige mit deutscher Staatsangehörigkeit wurde am Sonntag dem Haftrichter vorgeführt, der gegen ihn auf Antrag der Staatsanwaltschaft wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung einen Haftbefehl erließ. Dem Ganzen soll ein massiver Angriff des 32-Jährigen im Bereich der Lindenstraße/Josefstraße vorausgegangen sein.

Zeugen gesucht

Nach bisherigen Erkenntnissen soll er gegen 17:40 Uhr das ihm persönlich bekannte Opfer auf der Straße attackiert und ihm hierbei schwerste Verletzungen zugefügt haben. Nach der Tat sei der Verdächtige in eine Gaststätte gegangen, wo er von Beamten des Polizeireviers Rastatt kurz vor 19 Uhr festgenommen werden konnte. Die Beamten des Kriminalkommissariats Rastatt sowie der Kriminaltechnik haben zur genauen Aufklärung des Vorfalls die Ermittlungen aufgenommen und bitten Zeugen der tätlichen Auseinandersetzung, sich beim Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer: 0781 21-2820 zu melden.

Anzeige
Iffezheim Polizei Totschlag

Das könnte Dich auch interessieren

06.09.2025 Seniorin in Rastatt verschwunden - Polizei sucht Zeugen Rastatt (pol/jal) – Die Polizei in Rastatt ist seit Freitagabend auf der Suche nach einer Bewohnerin eines Seniorenheims. Die 90-Jährige soll sich gegen 19 Uhr aus dem Gebäude in der Badener-Straße in unbekannte Richtung entfernt haben und ist bislang nicht zurückgekehrt. 29.03.2025 Verkehrsunfallflucht bei Rastatt - Zeugen gesucht Rastatt (pol/nr) - Ein unbekannter Fahrer eines schwarzen Kleinwagens wird gesucht aufgrund einer resultierenden Kollision eines anderen PKW-Fahrers durch ein Überholmanöver. 21.12.2024 Ungelöste Fälle im Südwesten nehmen zu Rastatt (dpa/jal) – Ein Angler entdeckt zufällig ein Autowrack im Rhein. Polizei-Taucher finden in dem versenkten Wagen menschliche Knochen. Erste Erkenntnisse deuten auf einen seit 38 Jahren vermissten Mann hin. Warum der seit Jahrzehnten bei Rastatt im Strom liegende rote Opel vorher nicht aufgefallen war, bleibt ein Rätsel. 20.12.2025 Karlsruhe - Schwerpunktkontrolle von VBK und Polizei in der Adventszeit Karlsruhe (pol/nr) - Während Karlsruhe schön weihnachtlich mehrere tausende Besucher empfängt bei seinen zahlreichen Weihnachtsmärkten plante die Polizei und die VBK zusammen eine Schwerpunktkontrolle in den Straßenbahnen und auch bei den Autofahrern.